Neues aus der Welt - Film

Neues aus der Welt: Johanna (Helena Zengel) und Veteran Jefferson Kyle Kidd (Tom Hanks) © 2020 Universal Pictures. All Rights Reserved.
Neues aus der Welt (USA, 2020)
Genre: , ,
Internationaler Titel: News of the World

Kinostart: 07.01.2021
FSK: unbekannt
Verleih: Universal Pictures Intl.

Inhalt:

Im Jahr 1870 ist der Westen der USA noch wild und unwegsam. In dieser unbeständigen Zeit, fünf Jahre nach Ende des Bürgerkriegs, ist der Veteran Jefferson Kyle Kidd (Tom Hanks) als Nachrichtenbote unterwegs. Unermüdlich reist er von Stadt zu Stadt, um die Bevölkerung über die aktuellen Neuigkeiten zu informieren: über verheerende Katastrophen sowie packende Abenteuer vom Ende der Welt. In den Weiten von Texas trifft er auf die zehnjährige Johanna (Helena Zengel), die sechs Jahre zuvor vom indigenen Volk der Kiowa aufgenommen und großgezogen wurde und die nun, gegen ihren Willen, zu ihrer Tante und ihrem Onkel gebracht werden soll. Kidd willigt ein, das Mädchen in seine Obhut zu nehmen und dorthin zu eskortieren, wo sie laut Gesetz hingehört: in eine Welt, die sie nie kennengelernt hat. Gemeinsam begeben sich die beiden auf eine weite Reise durch die erbarmungslose Wildnis hin zu einem Ort, an dem niemand von ihnen zuhause ist…



Trailer zu Neues aus der Welt


Besetzung und Stab

Regie:

Paul Greengrass

Darsteller:

Tom Hanks, Helena Zengel, Ray McKinnon, Mare Winningham, Helena Zengel, Neil Sandilands, Chukwudi Iwuji

Produzent:

Gary Goetzman, Gregory Goodman, Gail Mutrux

Ausführender Produzent:

Tore Schmidt, Steve Shareshian

Kamera:

Dariusz Wolski

Musik:

James Newton Howard

Drehbuch:

Paul Greengrass, Luke Davies

Story:

Paulette Jiles


Filminfo und Wissenswertes zu Neues aus der Welt

Die deutsche Helena Zengel (Systemsprenger) an der Seite des zweifachen Oscarpreisträgers Tom Hanks in ihrer ersten Hollywood-Rolle.

Hinterlasse jetzt einen Kommentar

Kommentar hinterlassen

E-Mail Adresse wird nicht veröffentlicht. (Kommentar wird erst geprüft)


*