Fences - Film

Fences: Troy Maxson (Denzel Washington) und Rose (Viola Davis) © Paramount Pictures
Fences (USA, 2016)
Genre:
Internationaler Titel: Fences

Fences - Teaser Plakat Kinostart: 16.02.2017
FSK: unbekannt - Laufzeit: 138 Minuten
Verleih: Paramount Pictures Germany

Inhalt:

Nachdem der junge Afroamerikaner Troy (Denzel Washington) seine Baseballkarriere aufgrund rassistischer Probleme  beenden musste, versucht er als Müllmann seine Familie über Wasser zu halten. In Zeiten der jungen Bürgerrechtsbewegung im Amerika der 1950er Jahre kämpft er immer wieder gegen Diskriminierung und die Herausforderungen des Lebens.



Trailer zu Fences


Besetzung und Stab

Regie:

Denzel Washington

Darsteller:

Denzel Washington, Viola Davis, Mykelti Williamson, Russell Hornsby

Produzent:

Denzel Washington, Todd Black, Scott Rudin

Ausführender Produzent:

Molly Allen

Kamera:

Charlotte Bruus Christensen

Musik:

Marcelo Zarvos

Drehbuch:

August Wilson

Story:

August Wilson


Filminfo und Wissenswertes zu Fences

Der Film basiert auf dem gleichnamigen Roman von August Wilson.

Hinterlasse jetzt einen Kommentar

Kommentar hinterlassen

E-Mail Adresse wird nicht veröffentlicht. (Kommentar wird erst geprüft)


*