Die Schule der magischen Tiere - Film

Die Kinder der SCHULE DER MAGISCHEN TIERE © Leonine
Die Schule der magischen Tiere (Deutschland, 2021)
Genre: ,
Internationaler Titel: Die Schule der magischen Tiere

Kinostart: 14.10.2021
FSK: unbekannt
Verleih: Universum Film

Inhalt:

Ida muss umziehen. Weg von ihrem Zuhause, ihrer Schule und vor allem: Weg von ihren Freunden. In der neuen Klasse tut sie sich schwer. Eines Tages verkündet ihre Klassenlehrerin Miss Cornfield, dass demnächst jedes Kind in der Klasse ein magisches Tier als Begleiter bekommt. Ausgerechnet die beiden Außenseiter Ida und Benni erhalten als erste ihre neuen Gefährten, die Freunde fürs Leben werden sollen. Ida wird der Fuchs Rabbat an die Seite gestellt, Benni die Schildkröte Henrietta. Die magischen Tiere können nicht nur sprechen, sie haben alle auch einen ganz eigenen Charakter. Während Henrietta zwar etwas langsam, aber dafür fast 200 Jahre alt und sehr weise ist, ist Rabbat ebenso pfiffig wie gewitzt. Durch Rabbat wird Ida plötzlich zum Klassenstar und jeder möchte mit ihr befreundet sein. Benni bleibt ein Außenseiter. Doch wenigstens kann er mit Henrietta Skateboard fahren und seine Leidenschaft für Piraten teilen. In der Schule gibt es noch andere Aufregung: Immer wieder verschwinden Gegenstände, ein Schuldieb treibt sein Unwesen! Wilde Verdächtigungen zirkulieren und die spannende Suche nach dem Täter beginnt.



Trailer zu Die Schule der magischen Tiere


Besetzung und Stab

Regie:

Gregor Schnitzler

Darsteller:

Nadja Uhl, Milan Peschel, Justus von Dohnányi, Frederick Lau, Stephan Luca, Katharina Thalbach, Heiko Pinkowski

Produzent:

Alexandra Kordes, Meike Kordes

Ausführender Produzent:

Josef Brandmaier

Kamera:

Wolfgang Aichholzer

Musik:

Dominik Giesriegl

Drehbuch:

Viola M. J. Schmidt


Filminfo und Wissenswertes zu Die Schule der magischen Tiere

Am 5. September 2019 fiel in Österreich die erste Klappe für DIE SCHULE DER MAGISCHEN TIERE. Die erste Verfilmung der beliebten Kinderbuchreihe von Margit Auer. Gedreht wird bis Mitte November 2019 u.a. auf Schloss Grafenegg in Niederösterreich, in den Bavaria Studios und den MMC Studios in Köln.

Hinterlasse jetzt einen Kommentar

Kommentar hinterlassen

E-Mail Adresse wird nicht veröffentlicht. (Kommentar wird erst geprüft)


*