The Square – Blu-ray

Szenenbild aus dem schwedischen Film The Square
Szenenbild aus dem schwedischen Film The Square © 2018 Alamodefilm

Daten und Fakten zur Blu-ray
The Square

ab 23.03.2018 auf Blu-ray im Handel
Genre: ,
FSK: 12 - Laufzeit: 151 Minuten
Label: Alamode, im Vertrieb von Alive Ag

The Square Bluray Cover
Anzahl Disks: 1

Bildformat:

Bildformat: 1.85:1 (1080p)

Tonformat:

Sprache / Ton: Deutsch/Englisch DTS-HD 5.1, Schwedisch/Englisch DTS-HD 5.1

Untertitel:

Deutsch, Deutsch für Hörgeschädigte

Bonusmaterial:
  • Making-of
  • Interviews
  • Castings
  • Audiodeskription
  • Trailer
  • Wendecover
Inhalt:

Christian (Claes Bang) ist der smarte Kurator eines großen Museums in Stockholm. Die nächste spektakuläre Ausstellung, die er vorbereitet, ist „The Square“. Es handelt sich um einen Platz, der als moralische Schutzzone fungieren und das schwindende Vertrauen in die Gemeinschaft hinterfragen soll. Doch wie bei den meisten modernen Menschen reicht auch bei Christian das Vertrauen nicht weit – er wohnt abgeschottet in einem stylishen Apartment und würde seinen Tesla nicht unbeaufsichtigt in einer zwielichtigen Gegend parken. Als Christian ausgeraubt wird und ihm kurz darauf die provokante Mediakampagne zu „The Square“ um die Ohren fliegt, geraten sein Selbstverständnis wie auch sein Gesellschaftsbild schwer ins Wanken.

Hinterlasse jetzt einen Kommentar

Kommentar hinterlassen

E-Mail Adresse wird nicht veröffentlicht. (Kommentar wird erst geprüft)


*