23 – Mediabook

23 - Mediabook geöffnet
23 - Mediabook geöffnet © Turbine Medien

Daten und Fakten zur Blu-ray
23 - Nichts ist so wie es scheint

ab 14.09.2021 auf Blu-ray im Handel
Genre:
FSK: 12 - Laufzeit: 99 Minuten
Label: Turbine Medien

23 - Mediabook
Anzahl Disks: 2

Bildformat:

1,85:1 (1080p24 Full-HD) / 1,85:1 (16:9 anamorph)

Tonformat:

Deutsch (DTS-HD Master Audio 5.1 & 2.0) / Deutsch (Dolby Digital 5.1 & 2.0)

Untertitel:

Deutsch, Englisch

Bonusmaterial:
  • Neue Interviews mit Hauptdarsteller August Diehl (HD, ca. 13 Min.), Hans Heinrich Hübner, Hacker-Kollege von Karl Koch (HD, ca. 44 Min.) und Schriftsteller Christopher Weidner über die Illuminaten (HD, ca. 27 Min.)
  • Audiokommentar mit Autor/Regisseur Hans-Christian Schmid, Autor Michael Gutmann sowie den Produzenten Jakob Claussen und Thomas Wöbke (von 2001)
  • Gesprächsrunde über Karl Koch und „Illuminatus!“ (von 2001 / ca. 18 Min.)
  • EPK-Interviews mit Autor/Regisseur Hans-Christian Schmid sowie den Schauspielern August Diehl, Fabian Busch, Jan-Gregor Kremp und Dieter Landuris (ca. 15 Min.)
  • Making-of Featurette (ca. 4 Min.)
  • Hinter den Kulissen (ca. 4 Min.)
  • Original Trailer (ca. 2 Min.)
Inhalt:

Beruhend auf wahren Begebenheiten spielt August Diehl den jungen Computerhacker Karl Koch. Dieser sieht die Welt um sich herum im Chaos. Er sucht nach den Hintergründen politischer Mechanismen und entdeckt Dinge, die ihn an eine weltweite Verschwörung glauben lassen. Seine Begabung, sich in globale Datennetze einzuklinken, treibt Karl in die Arme des KGB. Die Mächte des Bösen scheinen schon weltweit vernetzt, als Karl und seine Hacker-Freunde noch an der Langsamkeit ihrer Heimcomputer verzweifeln. Je näher er dem Ziel seiner Odyssee zu kommen scheint, desto unmöglicher wird die Rückkehr in ein normales Leben. Karls mysteriöser Tod am 23. Mai 1989 wurde nie aufgeklärt.

Wissenswertes zu Blu-ray und Film:

Die HD-Restauration des Films erblickt auf Blu-ray erstmals das Licht der Welt und liegt im Mediabook zudem als remasterte DVD bei. Das 56-seitige Booklet von Autor Michael Scholten beleuchtet die wahren Begebenheiten um Karl Koch und die Entstehungsgeschichte des Films. Die rund zweistündigen Extras enthalten neu produziertes Bonusmaterial. Das Mediabook mit partiellem Spotlack ist auf 2.323 Exemplare limitiert.

Exklusiv im Turbine-Shop erhältlich.

Hinterlasse jetzt einen Kommentar

Kommentar hinterlassen

E-Mail Adresse wird nicht veröffentlicht. (Kommentar wird erst geprüft)


*