Kubo – Der tapfere Samurai (3D) - Film

Kubo - Der tapfere Samurai: Beetle, Kubo, und Monkey.
Kubo - Der tapfere Samurai: Beetle, Kubo, und Monkey. © Universal Pictures
Kubo - Der tapfere Samurai (USA, 2016)
Genre: ,
Internationaler Titel: Kubo and the Two Strings

Kubo - Der tapfere Samurai Kinoposter Kinostart: 27.10.2016
FSK: 0
Verleih: Universal Pictures Intl.

Inhalt:

Japan vor unserer Zeit: Der junge Kubo lebt in einer Stadt am Meer.  Seit sein Vater verstorben ist, kümmert sich um seine Mutter. Das bescheidenes Dasein genießt der Junge als Geschichtenerzähler, zu dessen Zuhörern auch Hosato, Akihiro und Kameyo gehören. Als Kubo versehentlich einen Geist aus seiner Vergangenheit beschwört und dieser voller Zorn auf die Erde hinab stürmt, um eine uralte Blutrache zu vollstrecken, zerbricht das ruhige Leben.
Kubo muss flüchten und ist fortan auf die Hilfe der Gefährten Monkey und Beetle angewiesen. Mit ihnen begibt er sich auf eine gefahrvolle Abenteuerfahrt, um seine Familie zu retten und das Rätsel um seinen gefallenen Vater, einst ein legendärer Samurai-Krieger, zu entschlüsseln.

Während der Reise muss Kubo Götter und Monster, einschließlich des rachsüchtigen Moon King und dessen bösen Zwillingsschwestern, mit einem magischen dreisaitigen Lauteninstrument bekämpfen.



Trailer zu Kubo - Der tapfere Samurai


Besetzung und Stab

Regie:

Travis Knight

Produzent:

Travis Knight, Arianne Sutner

Kamera:

Frank Passigham

Musik:

Dario Marianelli

Drehbuch:

Marc Haimes, Chris Butler, Shannon Tindle

Stimme:

Charlize Theron, Art Parkinson, Ralph Fiennes, George Takei, Cary-Hiroyuki Tagawa, Brenda Vaccaro, Rooney Mara, Matthew McConaughey


Filminfo und Wissenswertes zu Kubo - Der tapfere Samurai

Regisseur und Produzent Travis Knight begeisterte 2012 mit seinem animierten Stop-Motion-Film „ParaNorman“. Auch für die Filme „Coraline“ (2009) und „Die Boxtrolls“ 2014 zeichnete er sich als Lead Animator verantwortlich.

Kubo und seine treuen Begleiter auf der Leinwand zum Leben zu erwecken arbeiteten 31 Animationskünstler mit 48 Millionen verschiedene Gesichtsausdrücke und 2.760 feine Farbpinsel.

 


Mehr zum Film:
Trailer: Blu-ray:

Hinterlasse jetzt einen Kommentar

Kommentar hinterlassen

E-Mail Adresse wird nicht veröffentlicht. (Kommentar wird erst geprüft)


*