Checker Tobi und das Geheimnis unseres Planeten - Film

Checker Tobi (Tobias Krell) mit Bollywood-Tänzerinne in Mumbai - Foto Johannes Obermaier © 2018 megaherz film und fernsehen - Martin Tischner
Checker Tobi und das Geheimnis unseres Planeten (Deutschland, 2018)
Genre:
Internationaler Titel: Checker Tobi und das Geheimnis unseres Planeten

Kinostart: 31.01.2019
FSK: 0 - Laufzeit: 84 Minuten
Verleih: MFA

Inhalt:

Das größte Abenteuer seines Lebens beginnt für Checker Tobi auf einem Piratenschiff mitten im Meer. Dort entdeckt er eine Flaschenpost, in der ein Rätsel steckt. Wenn er es löst, wird er das Geheimnis unseres Planeten lüften. Eine aufregende Schnitzeljagd um die Erde beginnt! Tobi klettert auf den Krater eines feuerspeienden Vulkans, taucht mit Seedrachen im Pazifik, erkundet mit Klimaforschern die einsamsten Gegenden der Arktis und landet ausgerechnet in der trockensten Zeit des Jahres in Indien. In Mumbai wird er zum Bollywoodstar, ehe der Monsun die Megametropole verwandelt. Schließlich checkt Tobi, dass er des Rätsels Lösung während seiner ganzen Reise vor Augen hatte.



Trailer zu Checker Tobi und das Geheimnis unseres Planeten


Besetzung und Stab

Regie:

Martin Tischner

Darsteller:

Tobias Krell, Lars Rudolph, Ulla Lohmann, Uli Kunz

Hinterlasse jetzt einen Kommentar

Kommentar hinterlassen

E-Mail Adresse wird nicht veröffentlicht.


*