Die Tribute von Panem (Complete Collection) – Blu-ray

Katniss (Jennifer Lawrence) kann in Die Tribute von Panem Bogen schießenKatniss (Jennifer Lawrence) kann in Die Tribute von Panem Bogen schießen
Katniss (Jennifer Lawrence) mit dem Bogen auf der Jagd © Studiocanal

Daten und Fakten zur Blu-ray
Die Tribute von Panem (Complete Collection)

ab 03.11.2016 auf Blu-ray im Handel
Genre: , ,
FSK: 12 - Laufzeit: 549 Minuten
Label: StudioCanal

Die Tribute von Panem (Complete Collection) - Blu-ray Cover
Anzahl Disks: 6

Bildformat:

1080/24p Full HD

Tonformat:

Deutsch, Englisch (Dolby Atmos)

Untertitel:

Deutsch

Bonusmaterial:
  • Ausführliches Making of zu jedem Teil der Reihe
  • Unzählige Featurettes zu Dreharbeiten, Kostümen, SFX, Darstellern und Drehorten
  • Audiokommentare von Regisseur und Produzenten zu allen Teilen
  • Zahlreiche Trailer und TV-Spots
Inhalt:

Die drei Filme lauten wie folgendermaßen. Der letzte Teil ist dabei in zwei Teilen erschienen.

Die Tribute von Panem – The Hunger Games

In der Zukunft regiert das sogenannte Kapitol ums Überleben des Volkes. Um seine Macht zu demonstrieren, veranstaltet das grausame Regime jedes Jahr die sogenannten „Hungerspiele“: 24 Jugendliche, je ein Mädchen und ein Junge, müssen in einem modernen Gladiatorenkampf antreten, den nur einer von ihnen überleben darf. Als ihre kleine Schwester Prim für die Spiele ausgelost wird, nimmt die 16-jährige Katniss (Jennifer Lawrence) freiwillig ihren Platz ein. Katniss muss lernen auf ihre Instinkte zu hören, doch dabei funkt ihr die Liebe dazwischen.

Die Tribute von Panem – Catching Fire

Katniss und Peeta haben die Hungerspiele überlebt. Doch viel mehr: Sie haben dem mächtigen Kapitol die Stirn geboten. Ihr Beispiel ermutigt die unterdrückte Bevölkerung in den Distrikten zur Rebellion gegen das Regime. Doch dann ändert Präsident Snow kurzerhand die Spielregeln und lässt alle bisherigen Gewinner bei den anstehenden Hungerspielen noch einmal gegeneinander antreten. Auch Katniss und Peeta werden in die Arena geschickt und müssen sich erneut dem Kampf ums Überleben stellen. Und langsam wird ihnen klar, dass sie in Wirklichkeit Teil eines viel größeren Plans sind …

Die Tribute von Panem – Mockingjay Teil I & II

Katniss Everdeen konnte von den Rebellen aus der Arena gerettet und in dem zerstört geglaubten Distrikt 13 in Sicherheit gebracht werden. Für die unterdrückte Gesellschaft wird sie zum Symbol des Aufstands. Doch ein Krieg bricht aus, der das Schicksal Panems für immer bestimmen wird. Kann Katniss den Rebellen rund um Präsidentin Coin (Julianne Moore) trauen oder ist sie auf sich und ihre Freunde alleine gestellt? Und dann muss sie auch noch Peeta (Josh Hutcherson) aus den Fängen des Kapitols zu befreien. In Mockingjay Teil 2 führt sie die einzelnen Distrikte von Panem in den Kampf gegen das tyrannische System, um in eine Zukunft für sich und ihre Liebe zu starten.

Wissenswertes zu Blu-ray und Film:

Mit Jennifer Lawrence, Josh Hutcherson und Liam Hemsworth.

Mehr zum Titel:
Blu-ray Kritik:

Hinterlasse jetzt einen Kommentar

Kommentar hinterlassen

E-Mail Adresse wird nicht veröffentlicht. (Kommentar wird erst geprüft)


*