Im Namen meiner Tochter – Der Fall Kalinka - Film

Im Namen meiner Tochter - Der Fall Kalinka: Die letzte Ruhe der 14-jährigen Schülerin
Im Namen meiner Tochter - Der Fall Kalinka: Die letzte Ruhe der 14-jährigen Schülerin © Koch Media
Im Namen meiner Tochter - Der Fall Kalinka (Deutschland, Frankreich, 2016)
Genre:
Internationaler Titel: Au nom de ma fille

Im Namen meiner Tochter - Der Fall Kalinka Kinoposter Kinostart: 20.10.2016
FSK: unbekannt
Verleih: Koch Media

Inhalt:

An einem Sommertag im Juli 1982 erfährt André Bamberski (Daniel Auteuil), dass seine 14-jährigen Tochter Kalinka während der Ferien in Deutschland verstorben ist. Ihre leibliche Mutter (Marie-Josée Croze) und ihr Stiefvater, der Arzt Dieter Krombach (Sebastian Koch), sind ebenfalls geschockt. Doch irgendwas an dem Verhalten von Dieter ist André suspekt. Auch die Autopsie-Unterlagen verstärken seinen Verdacht. Alles deutet daraufhin, dass Dieter seine Stieftochter erst sexuell missbraucht und dann getötet hat, um die Tat zu vertuschen.

Über drei Jahrzehnte kämpft André vor Gericht, um die Aufklärung der Tragödie.



Trailer zu Im Namen meiner Tochter - Der Fall Kalinka


Besetzung und Stab

Regie:

Vincent Garanq

Darsteller:

Daniel Auteil, Sebastian Koch, Marie-Josée Croze, Christelle Cornil, Lila-Rose Gilberti, Emma Besson

Kamera:

Renaud Chassaing

Musik:

Nicolas Errera

Drehbuch:

Vincent Garanq


Filminfo und Wissenswertes zu Im Namen meiner Tochter - Der Fall Kalinka

Der Film basiert auf einer wahren Geschichte. Der Täter Dieter Krombach (81) sitzt derzeit seine 15-jährige Haftstrafe in Frankreich ab. Außer der Tötung Kalinkas wird ihm noch die Vergewaltigung einer 16-jährigen Patientin im Jahr 1997 zur Last gelegt, für die er zu einer Bewährungsstrafe verurteilt wurde. Wegen ärztlicher Tätigkeit trotz Verlusts seiner Approbation wurde er 2007 zu einer Gefängnisstrafe von zwei Jahren und vier Monaten  verurteilt. Bis heute beteuert er seine Unschuld am Tod von Kalinka Bamberski.

Hinterlasse jetzt einen Kommentar

Kommentar hinterlassen

E-Mail Adresse wird nicht veröffentlicht. (Kommentar wird erst geprüft)


*