Leben im Schloss – Blu-ray

Leben im Schloss: Die schöne Marie (Catherine Deneuve, M.) wird sowohl von dem Widerstandskämpfer Julien (Henri Garcin, l.) als auch dem Deutschen Klopstock (Carlos Thompson) umworben
Leben im Schloss: Die schöne Marie (Catherine Deneuve, M.) wird sowohl von dem Widerstandskämpfer Julien (Henri Garcin, l.) als auch dem Deutschen Klopstock (Carlos Thompson) umworben © Filmjuwelen

Daten und Fakten zur Blu-ray
Leben im Schloss

ab 22.04.2016 auf Blu-ray im Handel
Genre: , ,
FSK: 12 - Laufzeit: 92 Minuten
Label: Alive Ag, im Vertrieb von Filmverlag Fernsehjuwelen

Leben im Schloss - Blu-ray Cover
Anzahl Disks: 1

Bildformat:

1920x1080p (1.66:1)

Tonformat:

Deutsch DTS-HD MA 2.0
Französisch DTS-HD MA 2.0

Bonusmaterial:
  • Booklet mit vielen Hintergrundinformationen
Inhalt:

Frankreich kurz vor Ende des Zweiten Weltkriegs: Das Ehepaar Jérôme und Marie lebt ein unbeschwertes, aber auch etwas ereignisloses Leben auf einem Schloss in der Normandie. Das ändert sich, als die Invasion der Alliierten bevorsteht und der französische Widerstandskämpfer Julien sich auf dem Schloss einquartiert. Denn der beginnt schnell, sich für Marie zu interessieren – ebenso wie der deutsche Offizier Klopstock. Maries Mann scheint nicht nur seine schöne Frau zu verlieren, sondern weiß auch nicht, für welche politische Seite er sich entscheiden soll.

Wissenswertes zu Blu-ray und Film:

Die französische Produktion mit den Topstars Catherine Deneuve und Philippe Noiret kam am 25. Januar 1966 in die französischen Kinos sowie noch einmal am 28. Mai 2014 in einer restaurierten Fassung.

Hinterlasse jetzt einen Kommentar

Kommentar hinterlassen

E-Mail Adresse wird nicht veröffentlicht. (Kommentar wird erst geprüft)


*