Fallout 4 Glitch bei übermächtigen Gegnern nutzen

fallout-4-screenshot-2
Todeskralle im leuchtenden Meer, © Bethesda

Beim Kampf gegen übermächtige Gegner in Bethesda’s Endzeitrollenspiel Fallout 4 kann folgender Trick eingesetzt werden.


Wer kennt das nicht: nur noch wenig Munition aber hinter dem nächsten Hügel wartet schon eine legendäre Alpha-Todeskralle, ein Supermutanten-Behemoth oder ein Wachboot ohne Munition so das er nur auf seine Raketen zurück greifen kann.

Im Internet gibt es viele Seiten die sich damit beschäftigen die richtige Strategie für einen Kampf gegen solche Gegner zu finden.

Wer schon alles versucht hat oder sich nervige Stellen im Spiel sparen will kann diesen Fallout 4 Glitch (Programmierfehler) bei übermächtigen Gegnern ausnutzen:

Das Spiel Fallout 4 ist so programmiert das Schrott nicht zerstört werden kann. Er ist wichtig zum Beispiel beim modifizieren von Waffen, Rüstungen oder der Einrichtung von Siedlungen. Beim Kampf mit beispielsweise Granaten fällt auf, dass Schrott maximal in der Gegend umherfliegt.

Hier nun der Trick:

Dafür legt man einen Eimer aus dem Inventar ab oder sucht eine Holzkiste in der Nähe. Die Kiste oder ähnliches wird nun mit Minen befüllt. Sie sollten nicht aus der Kiste herausschauen sondern darin liegen. Dabei spielt es keine Rolle ob ihr verschiedene Minen benutzt oder denselben Typen. Nun kann die Kiste hochgehoben (nicht ins Inventar aufgenommen!) werden und mit der Öffnung nach vorne positioniert werden. In dieser Position kann auf den Gegner zugelaufen werden bis die Minen detonieren. Während euer Gegner die vollen Schadenspunkte abgezogen kriegt seid ihr durch die Wände des Behälters geschützt und erleidet keinen Schaden.

von Tim Otto

Hinterlasse jetzt einen Kommentar

Kommentar hinterlassen

E-Mail Adresse wird nicht veröffentlicht. (Kommentar wird erst geprüft)


*