Dishonored 2: Das Vermächtnis der Maske

Dishonored 2 - Das Vermächtnis der Maske erscheint offiziell am 11. November 2016 für den Windows PC und Konsolen. © Bethesda Softworks
Dishonored 2 - Das Vermächtnis der Maske erscheint offiziell am 11. November 2016 für den Windows PC und Konsolen. © Bethesda Softworks

Details zu Dishonored 2 - Das Vermächtnis der Maske (Dishonored 2)
(PC, PlayStation 4, Xbox One)

USK: freigegeben ab 18
Release:
PC: 11.11.2016 Xbox: 11.11.2016 PS: 11.11.2016 Steam: 11.11.2016

Nach Dishonored: Die Maske des Zorns veröffentlicht Bethesda am 11. November 2016 das nächste Kapitel der preisgekrönten Dishonored-Saga.

Dishonored 2: Das Vermächtnis der Maske, in welchem ihr erneut in die übernatürliche Haut eines Assassinen schlüpft, wird als direkter Nachfolger des ersten Teils dienen und dessen Geschichte weitererzählen. Dishonored 2 spielt etwa 15 Jahre nach den Ereignissen des Vorgängers und stellt euch diesmal vor eine Wahl: Welche Rolle werdet ihr übernehmen? Die des altbekannten Protagonisten Corvo Attano und die der Kaiserin Emily Kaldwin?

Wie schon im ersten Teil der Saga, stehen euch als Spieler wieder zahlreiche Entscheidungen und Lösungsansätze zur Verfügung, die den Lauf eurer Geschichte ändern werden. Welchen Weg werdet ihr einschlagen?

Dishonored 2 - Coverbild Genre: , ,

Publisher: Bethesda
Entwickler: Arkane Studios
Webseite: https://dishonored.bethesda.net/de/
Facebook: https://www.facebook.com/dishonored.de/

Trailer:
Dishonored 2 – Live-Action-Trailer – „Nimm was dir gehört“
Artikel:


Spielinfo:

Dishonored 2 ist der Nachfolger des erfolgreichen Acion-Schleich-Adventures Dishonored aus dem Jahre 2012. Der zweite Teil trägt den Namen „Das Vermächtnis der Maske“ und wird am 11. November 2016 von Bethesda und den Arkane Studios veröffentlicht. Dishonored 2: Das Vermächtnis der Maske wurde auf der E3 2015 der Presse und dem Publikum vorgestellt.

Vorbesteller dürfen bereits einen Tag vorher das Spiel anspielen, jedoch muss vor dem Start ein Day One-Patch heruntergeladen werden, der etwa 9 GByte wiegt, um einige Bugs und Fehler in der Endfassung des Spiels auszumerzen.

Die Protagonisten

Ihr habt dieses Mal die Wahl, in welche Rolle ihr in Dishonored 2 schlüpfen wollt: Es steht euch entweder der aus dem Vorgänger bekannte Corvo Attano zur Verfügung oder aber die mittlerweile die Erwachsene Kaiserin und Thronerbin Emily Kaldwin. Auch wenn man im Prolog des Spiels erst einmal aus der Sicht von Emily spielt, kann man sich im weiteren Verlauf des Games für Emily oder eben Corvo entscheiden.

Emily oder Corvo: Für wen werdet ihr euch in Dishonored 2 entscheiden? © Bethesda Softworks
Emily oder Corvo: Für wen werdet ihr euch in Dishonored 2 entscheiden? © Bethesda Softworks

Dabei fällt die Wahl des Charakters nicht nur auf kosmetischer Ebene aus. Beide Figuren unterscheiden sich in Fähigkeiten und Weltanschauung und werden unterschiedlichen Einfluss auf die Geschichte und das Gameplay von Dishonored 2 nehmen. Jeder hat unterschiedliche Sets an Kräften und Fähigkeiten an Bord, die eure Spielweise beeinflussen werden.

Die Handlung

Die Story von Dishonored 2 ist etwa 15 Jahre nach den Ereignissen von Dishonored angesiedelt. Emily, die wir im ersten Teil als kleines Mädchen kennenlernen durften, wurde von Corvo in den letzten Jahren zur Assassinen ausgebildet – aus Angst vor Angriffen auf die junge Thronerbin. So kommt es, dass Emily von Thron gestoßen und der Frieden im Kaiserreich durch eine Verschwörung und dem mysteriösen Thronräuber gefährdet wird.

Als Folge dessen verlassen Corvo und Emily Dunwall und reisen in die Küstenstadt Karnaca, um dort die Geheimnisse zu ergründen, wer ihnen den Thron entrissen und wie man diesen Räuber überwältigen und damit das Kaiserreich wieder sichern kann.

Kampfmechanismen & Spielweise

Nachdem ihr euch entschieden habt, welche Assassinen-Rolle ihr übernehmen werdet, bietet euch Dishonored 2 zahlreiche Optionen, euer Spiel zu gestalten und eure Missionen zu bewältigen. Ihr könnt komplett auf Konfrontation gehen und jeden Gegner nieder meucheln, oder aber auch das ganze Spiel bestreiten, ohne auch nur einen Feind das Leben nehmen zu müssen.

Eure Spielweise wird einen merklichen Einfluss auf den Fortgang der Story nehmen. Das Chaos-System, welches schon im ersten Teil an Bord war, wird sich merken, ob ihr euren Weg mit Leichen gepflastert oder aber den Weg der Gnade gegangen seid. Dies wird sich beispielsweise in euren Dialogen zeigen.

Das Spiel ist in vier Abschnitte und 11 Missionen unterteilt. Jeder Abschnitt und jede Mission, die ihr auf eurem Weg bewältigt, wird einen sehr großen Einfluss auf das Finale nehmen, sodass sich schließlich 192 Konstellationen ergeben können, wie das Ende eurer Geschichte aussehen könnte. Dabei kommt es nicht nur darauf an, wie viele Gegner ihr tötet, sondern vor allem auch, WEN ihr auf euren Weg gemeuchelt habt.

Wie sehr sich die Enden unterscheiden werden (und ob es wirklich so viele Möglichkeiten geben wird), erfahren wir am 11. November 2016, wenn das Spiel im Handel erschienen ist. Dishonored 2 wird für die PlayStation 4, Xbox One und den Windows PC veröffentlicht.

Features:

Void-Engine

Bei der Void-Engine handelt es sich um eine neue Technologie, die dafür sorgt, dass die wunderschöne Welt von Dishonored 2 zum Leben erweckt wird. Diese Engine basiert auf id Tech und wurde von der Entwicklern der Arkane Studios stark an dieses Spiel angepasst. Während Dishonored 1 noch auf der Unreal Engine 3 aufgebaut wurde, erlaubt die Void-Engine ein viel intensiveres Spielerlebnis.

Das werdet ihr an den realistischen Reaktionen der künstlichen Intelligenz in den Kämpfen, aber auch im Licht- und Grafik-Rendering und den beeindruckend dichten Stadtumgebungen erkennen können.

Dishonored 2 - Schauplatz
Karnaca © Bethesda Softworks

Wunderschöne Schauplätze

Wie eben schon erwähnt, wird in Dishonored 2 eine Welt zum Leben erweckt, die lebendiger nicht sein könnte. Erlebt die üppige Vegetation der exotischen Küste von Karnaca, weit weg von den rattenverseuchten Straßen und Gassen Dunwalls, die wir im ersten Teil kennenlernen durften.

Arkane Studios verspricht eine Welt mit Charakter: Reich an Geschichte, Architektur und vielfältigen Charakteren sowie einzigartige Missionsschauplätze. So sollen euch in Dishonored 2 bewegliche Wände, tödliche Fallen und sogar Aufziehsoldaten an einigen Orten des Spiels erwarten.

Die Assassinen

Dieses Mal spielt ihr nicht nur den Protagonisten Corvo Attano, sondern ihr habt die Wahl zwischen ihm und der Thronerbin Emily Kaldwin, die wir bereits im ersten Teil der Saga als etwa 10-jähriges Kind kennengelernt haben.

Dishonored 2 - Emily und Corvo Artwork
Emily und Corvo © Bethesda Softworks

Jeder Assassine hat seine eigene Sprachausgabe und möglicherweise auch eigene Interessen und Vorstellungen von der Welt. Beide verfügen zudem über unterschiedliche  Kräfte, Hilfsmittel und Waffen, die es euch erlauben, über Dächer zu schleichen oder jeden Gegner zu meucheln.

Ihr entscheidet selbst, ob ihr eure Feinde verschonen oder hinterrücks ermorden wollt. Womöglich spielen auch emotionale Entscheidungen beider Charaktere eine wichtige Rolle, die so das Spiel und eure Geschichte beeinflussen können.

Eure Wahl wird demnach nicht nur rein kosmetisch sein. Chefentwickler Harvey Smith sagt sogar, dass man die komplette Story nur nach dem Durchspielen mit beiden Assassinen vollständig verstehen wird.

Herausforderungen & Gameplay

Auch in Dishonored 2 steht euch die Wahl, auf welchem Schwierigkeitsgrad ihr eure Missionen angehen wollt. Spielt herausfordernder oder leichter – es wird möglich sein, über viele Optionen das Gameplay zu beeinflussen.

 



Offizielle Systemanforderungen:

Minimale Systemanforderungen PC:
Betriebssystem:Windows 7/8/10 (64-bit)
CPU:Intel Core i5-2400 / AMD FX-8320 oder besser
RAM:8 GByte
Grafikkarte:NVIDIA GTX 660 2GB / AMD Radeon HD 7970 3GB oder besser
Festplatte:60 GByte
Empfohlene Systemanforderungen PC:
Betriebssystem:Windows 10 (64-bit)
CPU:Intel Core i7-4770 / AMD FX-8350 oder besser
RAM:16 GByte
Grafikkarte:NVIDIA GTX 1060 6GB / AMD Radeon RX 480 8GB oder besser
Festplatte:60 GByte

Hinterlasse jetzt einen Kommentar

Kommentar hinterlassen

E-Mail Adresse wird nicht veröffentlicht. (Kommentar wird erst geprüft)


*