Die Zwerge

Eine der coolsten Rassen des Fantasy-Genres bekommen mit Die Zwerge endlich ein eigenes Spiel! © KING Art Games
Den Blick in die Ferne gerichtet: Begleitet den Zwerg Tungdil auf seine abenteuerliche Reise durch das Geborgene Land. Die Zwerge erscheint am 1. Dezember 2016. © KING Art Games

Details zu Die Zwerge
(PC, PlayStation 4, Xbox One)

USK: freigegeben ab 12
Release:
PC: 01.12.2016 Xbox: 01.12.2016 PS: 01.12.2016 Steam: 01.12.2016

Es wurde aber auch längst Zeit, dass eine der wohl epischsten Rassen der Welt mit Die Zwerge endlich ein eigenes Spiel spendiert bekommt! Das Echtzeit-Strategiespiel von KING Art Games basiert auf der gleichnamigen Romanreihe des deutschen Fantasy-, Horror- und Science-Fiction-Autoren Markus Heitz.

Nach bereits zwei erfolgreichen Kickstarter-Kampagnen (The Book of Unwritten Tales 2 und Battle Worlds: Kronos) hat das unabhängige Bremer Entwickler-Studio KING Art Games mit Die Zwerge erneut einen Erfolg verbuchen können. Gefördert wurde das Projekt zusätzlich durch die nordmedia Fonds GmbH mit Mitteln des Landes Niedersachsen und mit Unterstützung der Investitions- und Förderbank Niedersachsen (NBank).

Das Echtzeit-Strategiespiel DIe Zwerge basiert auf dem gleichnamigen Roman von Markus Heitz. © KING Art Games Genre: , , , , , ,

Publisher: EuroVideo Games
Entwickler: King Art Games
Webseite: http://www.zwerge-spiel.com/
Facebook: https://www.facebook.com/zwergespiel/

Artikel:


Spielinfo:

Wie auch schon bei The Book of Unwritten Tales 2 und Battle Worlds: Kronos, haben die Entwickler von KING Art Games bei Die Zwerge erneut auf die Unterstützung der interessierten Fans gehofft. Zurecht! Mit insgesamt 6374 Unterstützern via Kickstarter und PayPal konnte das Projekt „Die Zwerge“ im Oktober 2015 richtig starten!

Nun steht der Release des Echtzeit-Strategiespiels, das für den PC, die PlayStation 4 und Xbox One erscheint, kurz bevor.

Die Zwerge Artwork © KING Art Games
© KING Art Games

In Die Zwerge folgt ihr der Geschichte des Zwergen Tungdil, der als Findelkind inmitten von Menschen aufwuchs. Dementsprechend ist sein Wissen rund um seine eigene Rasse, seinen Stamm oder seine Herkunft nicht sehr ausgeprägt, sodass er dieses über viele, viele Erzählungen in Büchern nachholen muss. Das Lesen erlernte Tungdil von seinem Ziehvater Magus Lot-Ionan, der den Zwerg ungewollt in sein erstes, großes Abenteuer schickte. Bei einem Botengang zu einem von Lot-Ionans ehemaligen Zauber-Schülern, findet Tungdil diesen überraschend nicht in seiner Behausung vor. Doch überzeugt davon, diese Aufgabe zu erledigen, begibt sich der Zwerg auf die Suche durch das Geborgene Land nach dem Famuli.

Die Geschichte basiert auf der erfolgreichen Romanreihe Die Zwerge (4 erschienene Bände) von Markus Heitz, der die Entwicklung des Spiels unterstützte und mit Rat und Tat zur Seite stand.

In Die Zwerge steht ihr als Minderheit immer hunderten von Feinden gegenüber, die das Geborgene Land einnehmen und erobern wollen. Es erwartet euch eine Übermacht aus Ogern, Orks, Zombies, dunklen Magiern, Dunkelelfen und noch weiteren fiesen Widersachern, die euch ans Leder und an die geschmiedete Rüstung wollen. Ihr bewegt euch auf einer gigantisch großen Karte mit über 300 Wegpunkten, an welchen jederzeit neue Ereignisse ausgelöst werden können. Ihr könnt auf weitere Gegnergruppen, aber auch auf NPCs treffen, es können neben der Hauptquest aber auch weitere Nebenquests gestartet werden.

Zeigt in Die Zwerge euren Widersachern, w der Hammer hängt! © KING Art Games
Zeigt in Die Zwerge euren Widersachern, wo der Hammer hängt! © KING Art Games

Die Zwerge beheimatet 15 spielbare Helden, die alle mit ihren individuellen Fähigkeiten bestechen. Nur dem taktischen Umgang mit der Umwelt, durch Crowd-Control oder aber durch die intelligente Nutzung eurer Skills, könnt ihr die epischen Schlachten überleben.

Die Kreaturen auf dem Schlachtfeld werden aufwändig berechnet, sodass Orks bei Nutzung des Kriegshammers weggestoßen oder sogar in den Abgrund geschleudert werden können. Durch diverse physikalische Berechnungen sollen sich die Schlachten besonders dynamisch und echt anfühlen.

Bisher ist noch kein Mehrspiele- oder Koop-Modus im Spiel enthalten. Möglich, dass dieses in einem der kommenden Patches nachgeholt wird.

Das Echtzeit-Strategiespiel Die Zwerge erscheint am 1. Dezember 2016 für euren Windows PC, für die Xbox One und die PS4. 

Features:

  • 15 spielbare Helden mit individuellen Fähigkeiten und eigenen Geschichten
  • eine fesselnde Erzählung rund um den Zwerg Tungdil
  • taktische Echtzeitkämpfe: Schlachten gegen Hunderte von Gegnern
  • riesige Open World-Map mit über 300 Wegpunkten
  • zahlreiche Nebenquests und Charaktere
  • Pausierung des Spiels möglich, um das taktische Vorgehen zu planen


Offizielle Systemanforderungen:

Minimale Systemanforderungen PC:
CPU:Q9650 / AMD Phenom II X4 940
RAM:6 GByte
Grafikkarte:GTX660 / Radeon 7870 / 2GB
Festplatte:25 GByte
Empfohlene Systemanforderungen PC:
CPU:Intel Core i7 3770 3,9 Ghz / AMD FX-8350 4 GHz
RAM:8 GByte
Grafikkarte:GTX770 / R9 290 / 4GB
Festplatte:25 GByte

Hinterlasse jetzt einen Kommentar

Kommentar hinterlassen

E-Mail Adresse wird nicht veröffentlicht. (Kommentar wird erst geprüft)


*