Battlefield 1

Die Kavallerie in Battlefield 1, © Electronic Arts
Die Kavallerie in Battlefield 1, © Electronic Arts

Details zu Battlefield 1
(PC, PlayStation 4, Xbox One)

USK: freigegeben ab 0
Release:
PC: 21.10.2016 Xbox: 21.10.2016 PS: 21.10.2016

In Battlefield 1 versetzt es die Spieler nun in das Szenario des ersten Weltkriegs.

Battlefield 1 Cover Genre: ,

Publisher: Electronic Arts
Entwickler: DICE
Webseite: https://www.battlefield.com/de-de
Facebook: https://www.facebook.com/Battlefield.de/

Trailer:
Battlefield 1 offizieller Gamescom-Trailer


Spielinfo:

Am 21. Oktober 2016 veröffentlicht Electronic Arts zusammen mit Entwickler DICE die Fortsetzung der Battlefield-Reihe mit dem schlichten Titel Battlefield 1. Dieses mal wird das Schlachtfeld in das Szenario des ersten Weltkriegs verlegt.

Die Beta-Version ist jetzt schon einige Zeit online und sollte einen Vorgeschmack bieten. Als Terrain konnte man in der Sinai-Wüste spielen, die Modi Eroberung und Rush testen sowie die Mechanik der Kavallerie erfahren.

Das Hauptspiel bietet nun umfangreiche Waffen, Schauplätze und Fahrzeuge.

Die Waffen lassen sich in sechs Kategorien unterteilen: Schrotflinte, MP, LMG, halbautomatische Waffen, Seitenwaffen und Scharfschützengewehre. Dabei wurde auf Authentizität wert gelegt. Viele verschiedene Klangfacetten, vom Schuss bis zum Klicken des leeren Magazins, wurden von Entwickler DICE bei den realen Waffen aufgenommen und ins Spiel übertragen. Durch Beschwerden seitens der Community ist die Modifizierung nun gezielter, d.h. es sind weniger Aufsätze an den Waffen modifizierbar. Drei Voreinstellungen sind wählbar wie etwa Präzision, Durchschlagskraft und Stabilität. Daneben gibt es noch Granaten (z. Bsp. Gas- und Brandgranaten) und Nahkampfwaffen wie ein aufgesetztes Bajonett. Insgesamt wird jetzt außerdem bei allen Waffen der Luftwiderstand und die Gravitation berücksichtigt. Außerdem sind die Kugeln schneller.

Bei den Fahrzeugen gibt es große Veränderungen im Vergleich zum Vorgänger. Durch das Szenario bedingt, gibt es nun keine modernen Waffen mehr wie etwa Zielsuchraketen. Flugzeuge beispielsweise kommen mit einem Piloten und einem MG-Schützen aus. Bomber haben noch eine dritte Position die man besetzen kann. Neben Jeeps und Panzern können auch Pferde geritten werden. Luftschiff, Panzerzug und Schlachtschiff runden die Fahrzeugkategorie ab.

Karten sind in Nordfrankreich, der Wüste Sinai, den Alpen oder der Adriaküste angelegt. Im Laufe der nächsten Monate wird es sicherlich auch Kartenerweiterungen geben. Die Karten sind stark in ihrem Terrain veränderbar. Artilleriegeschosse können Krater in die Landschaft schlagen die es der gegnerischen Infanterie schwer machen vorwärts zu kommen aber dafür beispielsweise Deckung bieten. Hat sich ein Scharfschütze in einem Turm eingenistet kann selbiger mit genügend Feuerkraft zerstört werden. Dazu kommen dynamische Wettereffekte. Alles in allem bietet Battlefield 1 hier mehr taktische Tiefe durch permanente Veränderung.

Folgende Klassen können gespielt werden: Sturmsoldat, Versorgungssoldat, Sanitäter, Späher, Pilot und Panzerfahrer.

Folgende Spielmodi stehen den Spielern zur Verfügung. Bei Eroberung können bis zu 64 Spieler das Schlachtfeld für das eigene Team erobern. eine Abwandlung davon bietet der Modus Vorherrschaft, der Eroberung auf engeren Raum projiziert. Im Mod Operationen wird über ganze Karten gekämpft und Gebiet eingenommen bzw. versucht die Stellung zu halten. Bei Rush geht es darum Telegraphenmasten zu zerstören die Artillerieangriffe ermöglichen, oder eben diese zu beschützen.

 

 

Features:

  • originalgetreue Waffen, Fahrzeuge und Karten aus dem ersten Weltkrieg
  • Bis zu 64 Spieler auf einer Karte
  • Karten in der Wüste Sinai, an der Adria, den Alpen und Frankreich
  • dynamische Wettereffekte und veränderbares Terrain durch Spielgeschehen


Offizielle Systemanforderungen:

Minimale Systemanforderungen PC:
Betriebssystem:Windows 7, 8.1 oder 10 (64-bit)
CPU:AMD FX-6350 oder Intel Core i5 6600K
RAM:8 GB RAM
Grafikkarte:AMD Radeon HD 7850 (2 GB) oder Nvidia GeForce GTX 660 (2 GB)
Festplatte:10 GB sowie mindestens 512 KBPS Internetverbindung

Hinterlasse jetzt einen Kommentar

Kommentar hinterlassen

E-Mail Adresse wird nicht veröffentlicht. (Kommentar wird erst geprüft)


*