„Zack Snyder’s Justice League“: Jared Leto ist ebenfalls mit am Start

Den Joker (Jared Leto) gilt es zu stoppen
Den Joker (Jared Leto) gilt es zu stoppen @ Warner Bros.

Die Entstehungsgeschichte von „Justice League“ hätte einen eigenen Film verdient gehabt. Zack Snyder („Sucker’s Punch“) hat das Projekt aus persönlichen Gründen verlassen und Joss Whedon („The Avengers“) hat den Film komplettiert. Das Ergebnis war für die meisten Fans nicht zufriedenstellend, die seitdem darum plädieren, einen Snyder-Cut zu bekommen. Also die Version, die Zack Snyder kreiert hat. Nach langem Hin und Her hat sich Warner Bros. entschieden, Snyder das nötige Budget zu geben, um den Film zu schneiden, den er auch in die Kinos bringen wollte. Nun wurde bekannt gegeben, dass auch Jared Leto („Dallas Buyers Club“) mit von der Partie sein wird.

Leto wird in dem Film wieder in die Rolle des Jokers schlüpfen. Den Villain hat er schon in „Suicide Squad“ verkörpert, war aber selbst nicht zufrieden mit dem Film, da viele seiner Szenen rausgeschnitten wurden. Bei den Reshoots sind offiziell auch Ben Affleck („Deep Water“), Ray Fisher („True Detective“) und Amber Heard („Aquaman“) mit von der Partie.

Zack Snyder leitet die Reshoots und wird endlich seine Version des Films komplettieren. Diese soll nächstes Jahr als vierteilige Serie auf HBO Max Premiere feiern. Wann diese dann hierzulande zu sehen sein wird, steht derzeit noch nicht fest.

von Denizcan Sürücü