WWE 2K22 fügt offiziell Logan Paul und Machine Gun Kelly als DLC hinzu

WWE 2K22 - The Whole Dam Pack DLC - Logan Paul © 2K Games

Logan Paul und Machine Gun Kelly treten dem WWE 2K22 Roster im neuesten DLC neben Rob Van Dam, Sarray, LA Knight, Xia Li und Commander Azeez bei.

Dass Prominente in die Welt des professionellen Wrestlings eindringen, ist nichts Neues: Namen wie Muhammad Ali, Hugh Jackman, Mike Tyson und Bad Bunny sind alle schon einmal in den Ring gestiegen. In Wrestling-Videospielen waren sie jedoch seltener anzutreffen, denn nur wenige, darunter Fred Durst von Limp Bizkit, können von sich behaupten, den Sprung in die Spielewelt geschafft zu haben. Das wird sich jetzt ändern, denn mit dem neuesten DLC-Pack für WWE 2K22 werden Logan Paul und Machine Gun Kelly zusammen mit fünf weiteren Namen aus der Vergangenheit und Gegenwart der WWE zum bereits umfangreichen Roster des Spiels dazustoßen.

WWE 2K22 ist das neueste Spiel aus der langjährigen Partnerschaft von WWE mit 2K Games und Entwickler Visual Concepts und ist der erste Eintrag seit dem eher unbeliebten WWE 2K19 von 2019. Das Spiel beinhaltet die Rückkehr eines General Manager-Modus in Form von MyGM, zusammen mit Änderungen am Showcase-, Karriere- und Universum-Modus des Spiels. Was den Kader anbelangt, so war er mit über 160 Wrestlern, von denen viele die WWE vor der Veröffentlichung des Spiels verließen oder entlassen wurden, einer der größten Startkader in einem WWE-Spiel, der mit nachfolgenden DLC-Packs nur noch gewachsen ist.

Die Aufnahme von Logan Paul kommt genau zum richtigen Zeitpunkt, denn der Social-Media-Star machte Schlagzeilen, als WWE bekannt gab, dass er einen Vertrag mit dem Sport-Entertainment-Riesen unterzeichnet hat. Sein offizielles Debüt im Ring gab er bei WrestleMania 38, als er zusammen mit dem WWE-Veteranen „The Miz“ Rey und Dominik Mysterio besiegte, bevor sich Miz nach dem Match gegen Paul wandte. Die beiden werden beim SummerSlam in Pauls erstem Match als offizielles Mitglied des WWE-Rosters gegeneinander antreten.

Machine Gun Kellys Hinzufügung ist zum Teil auf seine Arbeit hinter den Kulissen zurückzuführen, da er der ausführende Soundtrack-Produzent für WWE 2K22 war. Er hat jedoch auch eine Vergangenheit im WWE-Fernsehen mit mehreren Live-Auftritten, darunter sein Auftritt bei WrestleMania 28, der das mit Spannung erwartete erste Match von The Rock und John Cena einleitete. Kelly ist allerdings nicht unbeschadet aus dem WWE-Fernsehen entkommen, da er nach einem Fernsehauftritt von Kevin Owens mit einer Powerbombe von der Raw-Bühne befördert wurde.

Was die anderen Neuzugänge betrifft, so steht WWE Hall of Famer und ECW-Urgestein Rob Van Dam als Namensgeber der Gruppe im Mittelpunkt. Er gehörte Anfang bis Mitte der 2000er Jahre zu den beliebtesten Wrestlern der WWE und ist auch heute noch als Wrestler aktiv, zuletzt in Japan bei Pro Wrestling NOAH.


Video zur News:


von Esteban Belon