World of Warcraft Classic – Die Kriegsanstrengungen für Ahn’Qiraj in WoW Classic haben begonnen

WoW Classic AQ 10 Hour
WoW Classic AQ 10 Hour © Blizzard Entertainment

Die mächtige Wüstenfestung Ahn’Qiraj war seit dem Krieg der Sandstürme durch den Skarabäuswall vom Rest der Welt abgeschnitten. Doch in den uralten Tempeln und Ruinen regt sich erneut etwas Bösartiges. Jetzt liegt es in der Hand der Champions von Horde und Allianz, all ihre Ressourcen zu bündeln, die Tore der Stadt zu durchbrechen und dem Alten Gott C’Thun gegenüberzutreten. Die Kriegsanstrengungen für Ahn’Qiraj in WoW Classic haben jetzt begonnen!

Spieler aus der ganzen Welt können einen epischen Moment in der Geschichte von Warcraft erleben: die Öffnung der Tore von Ahn’Qiraj. Vor diesem einschneidenden Ereignis kommt es in der gesamten Zone 10 Stunden lang zu einem mörderischen Krieg. Doch wenn sich der Sandsturm legt, wird sich eine neue Generation von Skarabäusfürsten in Azeroth erheben.

Allianz und Horde werden bald zu den Waffen greifen. Trommelt eure Verbündeten zusammen, um wichtige Ressourcen zu sammeln und so die Kriegsanstrengungen voranzutreiben, um die Tore von Ahn’Qiraj zu durschreiten.

Die lang hinter dem Skarabäuswall verborgene große Wüstenfestung Ahn’Qiraj beheimatet die insektoiden Qiraji, ein wildes Volk, das den Kontinent Kalimdor verwüsten will. Doch hinter den Mauern von Ahn’Qiraj verbirgt sich noch etwas wesentlich Unheilvolleres: der Alte Gott C’Thun, dessen Bösartigkeit Azeroth schon seit Urzeiten durchdrungen hat.

Schließt euch den Kriegsanstrengungen an

Ihr benötigt reichlich Vorräte, um die Kriegsanstrengungen gegen die finsteren Mächte Ahn’Qirajs voranzutreiben. Ihr müsst euch mit anderen Mitgliedern eurer Fraktion zusammentun, um alle Ressourcen zu liefern, die zum Öffnen der uralten Tore benötigt werden. Dann könnt ihr die Belagerung der Ruinen und Tempel von Ahn’Qiraj beginnen.

Sowohl die Horde als auch die Allianz müssen für einen steten Strom an Versorgungsgüter in das Tal der Geister in Orgrimmar oder das Militärviertel in Ironforge sorgen. Mit jeder Abgabe erhaltet ihr Kriegsmaterial für Ahn’Qiraj. Es enthält nützliche Gegenstände sowie Belobigungsabzeichen der Allianz oder Belobigungsabzeichen der Horde, wodurch ihr euren Ruf bei eurer Fraktion erhöhen könnt.

Viele der benötigten Vorräte könnt ihr entweder als Beute erhalten oder im Auktionshaus kaufen. Darüber hinaus kann euer Beruf auch ziemlich nützlich sein, um diese Vorräte zu sammeln.

Sobald die Ressourcen für die Kriegsanstrengungen von der Horde und von der Allianz gesammelt wurden, werden die Vorräte von Ironforge und Orgrimmar zur Burg Cenarius in Silithus gebracht. Sobald die Vorräte Burg Cenarius erreicht haben, wird die Quest „Schlagt den Gong!“ für Spieler verfügbar, die die Questreihe für die Erschaffung des Szepters der Sandstürme durchlaufen haben.

Freundet euch mit Drachen an

Während der Kriegsanstrengungen können Spielercharaktere ihren Ruf bei der Fraktion Brut Nozdormus erhöhen, indem sie Silithidenknochenpanzerfragmente abgeben. Diese Fragmente könnt ihr erst finden, wenn ihr den Kopf des Brutwächters Dreschbringer abgegeben habt, um die Quest „Der Pfad des Gerechten“ zu starten. Alternativ kann euch ein befreundeter Spielercharakter mit Vertreter Nozdormus zum Hilfsagenten ernennen.

Wer wird als Skarabäusfürst hervorgehen?

Spielercharaktere können eine Questreihe starten, um das Szepter der Sandstürme zu erschaffen. Das verleiht ihnen die Fähigkeit, den Gong auf ihrem jeweiligen Realm zu schlagen. Der erste Spielercharakter, der es schafft, die Questreihe abzuschließen und den Gong zu schlagen, wird zum „Skarabäusfürst“ seines Realms ernannt. Außerdem erhält er den Schwarzen Qirajiresonanzkristall, um eine reitbare Qirajipanzerdrohne zu beschwören. Sie kann in- und außerhalb des Tempels von Ahn’Qiraj verwendet werden.

Spielercharaktere, die innerhalb von 10 Stunden nach dem ersten Gongschlag die Questreihe für das Szepter der Sandstürme abschließen und den Gong ebenfalls läuten, erhalten auch einen Schwarzen Qirajiresonanzkristall.

Alle anderen, die die Questreihe nach Ablauf der 10 Stunden abschließen, erhalten das Reittier nicht. Aber sie erhalten weiterhin die Questbelohnungen für „Der Schatz des Zeitlosen“. Daz gehören eine von vier epischen Waffen, Erfahrung, Ruf und auch ein wenig Taschengeld.

Drängt den Feind zurück

Wurde der Gong auf einem Realm geschlagen, beginnt ein zehnstündiger Krieg als Vorbote der nahenden Krieger der Anubisath und der Qiraji. Niedrigstufige Spieler können sich im Brachland und in Tausend Nadeln in die Schlacht stürzen, höherstufige Spieler in Silithus, Tanaris und Feralas. Wenn ihr die Invasoren zurückdrängt, winken Gold, Erfahrung und Ruf bei der Fraktion Brut Nozdormus sowie eine erhöhte Chance auf seltene Beute.

Öffnet die Tore

Sobald der zehnstündige Krieg vorbei ist, werden die Ruinen von Ahn’Qiraj, ein Schlachtzugsdungeon für 20 Spieler, und der Tempel von Ahn’Qiraj (Guide auf Englisch), ein Schlachtzugsdungeon für 40 Spieler, freigeschaltet. Spieler haben dann die Gelegenheit, sich den Gefahren im Innern zu stellen und sagenhafte Schätze zu plündern.

von Torge Christiansen