UPDATE: Steht eine Ankündigung für Red Dead Redemption 2 an?

Red Dead Redemption 2 - Teaserbild
Red Dead Redemption 2 - Teaserbild © Rockstar Games

Rockstar Games sorgt für Aufsehen: Plötzlich erscheint alles in schwarz-rot. Ist das ein klares Anzeichen für eine Red Dead Redemption 2-Ankündigung?

Update: Die Jungs von Rockstar Games machen es noch spannender. Vor wenigen Minuten haben die Entwickler erneutes Bildmaterial auf Facebook und Twitter veröffentlicht. Und wenn das nicht ein neues Red Dead wird, dann wissen wir auch nicht weiter!

Seit gestern Abend leuchten sowohl die Seite, als auch die offiziellen Social Media-Kanäle von den Red Dead Redemption-Machern Rockstar Games in einem mysteriösen Rot – steht uns da etwa eine Ankündigung eines neuen Red Dead-Teils bevor?

Könnte gut sein. Zuletzt wurde das schwarze Rockstar-Logo auf rotem Hintergrund für den Western-Kracher Red Dead Redemption verwendet. Immerhin gibt es Spekulationen um einen neuen Teil schon sehr viel länger. Erst zuletzt als man entschied, Red Dead auch in die Abwärtskompatibilität auf der Xbox One einzubauen. Und erst im Mai betonte man bei Take-Two, dass Rockstar an diversen Fortsetzungen bekannter Marken arbeite, aber eben auch an neuen, spannenden und aufregenden Projekten.

Und nun leuchtet alles in schwarz-rot. Die Profil- und Titelbilder auf Twitter und Facebook wurden im Übrigen ohne jeden Kommentar der Entwickler geändert, was die Sache noch mysteriöser macht und die Gerüchteküche ordentlich unter Feuer setzt. „STOP PLAYING WITH MY EMOTIONS! (Spielt nicht mit meinem Emotionen!)“ lässt ein Follower als Kommentar zurück. Andere sind sich wiederum sicher: Ja, ganz klar, da kommt eine Ankündigung zu Red Dead 2!

Es könnte also gut sein, dass uns sehr bald ein dickes Announcement zu Red Dead Redemption 2 ins Haus flattert. ABER auch eine eine HD-Neuauflage des Western-Epos wäre durchaus denkbar.

Halten wir auf jeden Fall fest, dass irgendwas heute / morgen / in wenigen Tagen kommen wird. Kommen muss. Der verwaschene Look des Logos würde auf jeden Fall sehr gut zu Red Dead Redemption passen, ob nun ein Ableger oder lediglich eine Neuauflage geplant ist.

von Bianca Zimmer