Weitere Superheldenshow: Kevin Feige plant neue Marvel-Serie für ABC

Kevin Feige
Kevin Feige - von Gage Skidmore

„Marvel’s Agents of S.H.I.E.L.D.“ ist die letzte Marvel-Serie, die bei ABC läuft. In diesem Jahr endet die Show nach der siebten Staffel. Da der Sender mit seinen anderen Marvel-Serien nicht so viel Glück hatte, steht kein weiteres Projekt in der Warteschlange. Doch man will unbedingt im Superheldengeschäft bleiben und daher befindet man sich mit dem Marvel-Boss höchstpersönlich, Kevin Feige, in Gesprächen für eine Show, die auf ABC ausgestrahlt werden soll.

Marvel wird von nun an nur noch Serien für Disney+ und ABC produzieren, die Shows auf Netflix wurden allesamt beendet. Kommende Marvel-Serien, die auf dem Streamingdienst Disney+ zu sehen sein werden, sind „The Falcon and the Winter Soldier“, „Loki“, „She-Hulk“, „Moon Knight“, „Hawkeye“ und „What If“.

Welcher Superheld bzw. welche Gruppe in der ABC-Serie im Vordergrund stehen soll, wurde von ABC nicht bekannt gegeben. Feige soll aber als Produzent mitwirken und an der Serie arbeiten.

von Denizcan Sürücü