Wechsel-Alarm: Robert Downey Jr. wechselt zur Agentur WME

Robert Downey Jr. („Sherlock Holmes“) gehört zu den bestbezahlten Schauspielern in Hollywood. Mit „Iron Man“ begann eine neue Phase seiner Karriere, die durch zahlreiche Eskapaden gelitten hat. Am Ende seiner MCU-Karriere war er schon soweit gekommen, dass er 50-70 Millionen Dollar für einen Film bekam. Nach dem Flop von „Dolittle“ muss sich Downey Jr. nun auf die nächste Phase vorbereiten und wechselt dabei die Agentur: Er verlässt CAA und unterschreibt bei WME.

Die Zeit bei CAA war extrem erfolgreich für RDJ. Seine Performance als Tony Stark ist in die Geschichte eingegangen, des Weiteren wurde er für „Tropic Thunder“ für einen Oscar nominiert. Mit „Sherlock Holmes“ hat er zudem ein weiteres erfolgreiches Franchise gestartet. Doch die schlechten Kritiken und Einspielergebnisse von „Dolittle“ haben ihm zum Nachdenken angeregt und seiner Meinung war es Zeit für einen Wechsel.

Man darf gespannt sein, welche Art von Filmen in der nächsten Dekade mit Downey Jr. in die Kinos kommen werden. Dass er ein begnadeter Schauspieler ist, hat er in Filmen wie „Chaplin“ und „Less Than Zero“ gezeigt. Falls er wieder beginnt Dramen zu drehen und anspruchsvolle Rollen anzunehmen ist es mehr als wahrscheinlich, dass Downey Jr. seinen ersten Oscar gewinnt.

von Denizcan Sürücü