„Ways & Means“: Patrick Dempsey kehrt mit einer neuen Serie zurück

Patrick Dempsey in Bridget Jones's Baby
Patrick Dempsey in Bridget Jones's Baby © Studiocanal

Patrick Dempsey („Outbreak“) kennen viele aus der Hitserie „Grey’s Anatomy“. Jahrelang spielte er dort Dr. McDreamy, bevor er nach elf Staffeln die Serie abrupt verlassen hat. Nun kehrt er wieder zurück ins Networkfernsehen und wird die Hauptrolle in der Show „Ways & Means“ übernehmen. Erst wird ein Pilotfilm gedreht, und falls der bei den Verantwortlichen von CBS gut ankommt, wird eine volle Staffel bestellt.

Dempsey wird einen Mehrheitsführer im amerikanischen Kongress verkörpern, der seinen Glauben ans demokratische System verliert. Besonders die sogenannte Filibusterregel, die es der Oppositionspartei erlaubt, so gut wie jedes Gesetz der Regierung abzulehnen, sorgt bei ihm und großen Teilen der Bevölkerung für Verärgerung. Um Veränderung hervorzurufen tut er sich heimlich mit einer idealistischen jungen Abgeordneten der Gegenseite zusammen. Gemeinsam wollen sie endlich etwas erreichen. Weitere Castingnews sollen bald folgen.

Die Idee zur Serie stammt von Ed Redlich („Without A Trace“), der auch gemeinsam mit Mike Murphy, einem Berater für Republikaner, das Drehbuch geschrieben hat.

von Denizcan Sürücü