Vorbesteller erhalten einen Monat früher Zugriff auf Modern Warfare

Call of Duty: Modern Warfare Remastered Screenshot
Activision lässt alle PS4-Spieler schon einen Monat früher in Modern Warfare abtauchen© Activision

Fan-Service oder Marketing-Strategie? Activision lässt in einer Early Access-Aktion Vorbesteller 30 Tage früher an die überarbeitete Singleplayer-Kampagne von Modern Warfare: Remastered.

Modern Warfare gilt mit seiner realistisch gehaltenen Singleplayer-Kampagne, als eines der besten Einzelspieler-Shootererlebnisse in der Reihe, wenn nicht sogar als einer der besten Shooter der 2000er. Folglich war die Freude groß, als Activision im ersten Trailer in einer kleinen Montage zum Ende eröffnete, dass die liebgewonnene Geschichte in einer Remastered-Version wieder aufgelegt wird.

Nun geht der Publisher  sogar noch einen Schritt auf die Fans zu, indem er allen Vorbestellern der Sondereditionen von Infinite Warfare ermöglicht, die Einzelspielergeschichte schon einen Monat vor dem offiziellen Start am 4. November zu spielen. Dieses Early Access-Angebot beschränkt sich laut der Pressemitteilung aber nur auf Sonys PlayStation 4 und die Besitzer anderer Systeme müssen bis zum nostalgischen Wiedersehen mit Soap & Co. noch bis zum Release warten.

Trotzdem ist dieser Bonus für alle Unentschlossenen im alljährlichen Franchise-Kampf, zwischen Battlefield und Call of Duty, vielleicht ein Grund sich für ein Lager zu entscheiden. Definitiv stellt ein Vorabzugang von 30 Tage für den ein oder anderen Spieler ein verlockendes Angebot dar und kann EA so kurz vor dem Start ihres Weltkriegsshooters noch ein paar Kunden kosten. Immerhin handelt es sich hier um einen der beliebtesten und innovativsten Teile der Reihe.

Weiterhin ist diese Aktion vermutlich die letzte Chance, dass angeschlagene Image von Infinite Warfare, welches schon seit der Veröffentlichung des ersten Trailers unter keinem guten Stern stand, anzuheben. Oft wurde die Qualität des neusten Shooters aus dem Hause Activision in Frage gestellt, wenn es um die Verbindung mit einem der besten Spiele der Reihe ging. Zu groß war die Angst, dass die Differenz im Bezug auf Spielspaß und Geschichte fatal sei und sie sich am Ende nur ausgleichen sollten.

Am Ende bleibt nur noch zu sagen, dass in der Early Access-Aktion nur der Singleplayer eingebunden ist. Die zehn Multiplayer-Maps sind auch für PlayStation-Besitzer erst ab dem Start des Spiele-Bundles in einem Monat verfügbar.

von Marvin Schmidt

Mehr dazu: