Valheim: Die Updates verspäten sich

Valheim: Dunkelholzdächer und Fensterluken.in Hearth & Home
Valheim: Dunkelholzdächer und Fensterluken.in Hearth & Home © Iron Gate Studios

Aufgrund des riesigen Erfolges von Valheim, haben die Entwickler sich entschlossen die Roadmap für das Jahr 2021 auszudünnen.

Statt der geplanten vier Updates in diesem Jahr wird nun nur noch Hearth & Home im 3. Quartal 2021 veröffentlicht, und die Roadmap wird vorübergehend entfernt, während einige Änderungen vorgenommen werden.

Grund dafür ist der große Zustrom von Spielern, auf die man einfach nicht vorbereitet war, und wodurch tausende Probleme und Bugs entdeckt wurden, die behoben werden mussten. Dadurch konnten nicht, wie geplant, alle Ressourcen auf Hearth & Home gelegt werden.

Dennoch geben die Entwickler von Valheim einen Vorgeschmack auf neue Inhalt von Hearth & Home.

Neue Bauelemente
Dunkelholzdächer und Fensterluken. (Bild, siehe oben)

Neue Erweiterungen der Kochstation
Gewürzregal, Metzger-Tisch, Töpfe & Pfannen… Darüber hinaus wird ein neues Nahrungsmittelsystem implementiert, das mehr Wert auf die Stärkung von Gesundheit und Ausdauer legt, wodurch die Wahl der Nahrungsmittel je nach Spielstil interessanter wird. Zu diesem Zweck werden auch einige Änderungen daran vorgenommen, wie Ausdauer/Gesundheit die Haltung im Kampf beeinflusst. Wenn man einen robusten, defensiven Wikinger spielen möchte, ist es nun ratsam, sich mit Lebenspunkten einzudecken, da dies die Fähigkeit erhöht, eingehende Treffer abzuwehren und den Schaden zu mindern.

Valheim: Neue Erweiterungen der Kochstation in Hearth & Home
Valheim: Neue Erweiterungen der Kochstation in Hearth & Home © Iron Gate Studios

Neue Nahrungsmittel

Um die Vorteile des neuen Systems und der Erweiterungen der Kochstation zu nutzen gibt es mehr als 10 neue Rezepte, darunter Eyescream (Eiscreme), Shocklate Smoothie (Schokoladen Smoothie), verschiedene Wolfsfleischsorten und mehr.

Valheim: Neue Nahrungsmittel für Hearth & Home
Valheim: Neue Nahrungsmittel für Hearth & Home © Iron Gate Studios

Pflanzbare Zwiebeln mit hübschen Zwiebelblüten.

Valheim: Zwiebeln in Hearth & Home
Valheim: Zwiebeln in Hearth & Home © Iron Gate Studios
von Torge Christiansen