Universal plant einen weiteren Monster-Film: Paul Feig dreht „Dark Army“

Paul Feig
Paul Feig - By Rex

2017 sollte das Auftaktjahr für Universals „Dark Universe“ werden, welche mit Stars wie Tom Cruise („Mission Impossible: Fallout“), Russell Crowe („Robin Hood“), Javier Bardem („No Country For Old Men“) und Johnny Depp („Sweeney Todd“) qualitativ hochwertigen Monsterspaß in die Kinos bringen sollte. „Die Mumie“ mit Tom Cruise ging als erstes Abenteuer an den Start und wurde trotz eines soliden Einspielergebnisses in Höhe von 409 Mio $ Universal Pictures als Flop abgestempelt.

Die kreativen Köpfe hinter dem „Dark Universe“ zogen daraus ihre Schlüsse und verließen das Mega-Projekt, danach hat Universal das ganze Projekt abgebrochen und eine neue Richtung eingeschlagen. Sie haben sich von der Idee „Monster-Universum“ abgewendet und wollen Monster-Filme drehen, die von der Vision des Regisseurs geprägt sind. „The Invisible Man“ macht dabei den Auftakt und soll 2020 in die Kinos kommen. Nun wurde der zweite Monster-Film angekündigt: Paul Feig soll „Dark Army“ drehen.

Die Geschichte von „Dark Army“ wird noch unter Verschluss gehalten. Doch laut Branchenblatt „Deadline“ soll der Film sowohl klassische Monster enthalten, die man schon aus zig anderen Universal-Filmen kennt, als auch neue Charaktere, die Feig extra für den Film kreiert hat.

Für Paul Feig, der auf dem Regiestuhl sitzen und das Drehbuch schreiben wird, bietet dieser Film nette Abwechslung, denn bislang kennt man vom Filmemacher überwiegend witzige Komödien wie „Bridesmaids“ und „Spy“.

von Denizcan Sürücü