“Uncharted” verliert den Regisseur: Dan Trachtenberg verlässt den Film

Uncharted 4
Uncharted 4 © Sony Interactive Entertainment LLC

Die letzte Woche verlief für Tom Holland („The Impossible“) nicht besonders gut. Als erstes ging die Nachricht um die Welt, dass Spider-Man, den er auch verkörpert, nicht mehr Teil des Marvel-Universums sein wird, weil Disney und Sony sich nicht über einen neuen Deal einigen konnten. Nun wurde angekündigt, dass der „Uncharted“-Film, basierend auf dem gleichnamigen Spiel, den Regisseuren verloren hat. Dan Trachtenberg („10 Cloverfield Lane“) sollte eigentlich die Regie übernehmen, doch dieser hat das Projekt verlassen. Die Gründe wurden nicht genannt.

Tom Holland wird aber immer noch einen jungen Nathan Drake spielen und Sony Pictures hat angekündigt, dass sie sich derzeit mit einigen Regisseuren treffen und wollen schon nach einigen Wochen den Ersatz von Trachtenberg verkünden. Des Weiteren wurde bekannt gegeben, dass „Uncharted“ der allererste Film von Sony Playstation Productions sein wird. Die Produktionsfirma wurde letztes Jahr von Sony gegründet und soll alle Filme, die auf Spiele der Playstation basieren, mitproduzieren.

Die Dreharbeiten sollen Anfang des nächsten Jahres beginnen und das Drehbuch wurde von Art Marcum, Matt Holloway und Rafe Judkins geschrieben. Wann der Film dann in die deutschen Kinos kommt, steht noch nicht fest, vermutlich aber im Jahre 2021.

von Denizcan Sürücü