Uncharted: Mark Wahlberg spielt Sully in dem Abenteuerfilm

Dem Feind auf den Fersen: Elite-Agent James Silva (Mark Wahlberg)
Dem Feind auf den Fersen: Elite-Agent James Silva (Mark Wahlberg) © Universum Film

Es fühlt sich an wie eine Ewigkeit, seitdem Sony Pictures einen „Uncharted“-Film angekündigt hat. Erst sollte David O. Russell („American Hustle“) auf dem Regiestuhl sitzen, Jahre später wurde er von Shawn Levy („Real Steel“) ersetzt, bevor dieser dann ebenfalls das Projekt verließ. Auch Dan Trachtenberg („21 Cloverfield Lane“) blieb nicht lange. Nun wurde Travis Knight („Bumblebee“) engagiert und es scheint so, als ob der Film Fahrt aufnimmt Richtung Produktion, denn nun wurde Mark Wahlberg („2 Guns“) gecastet.

In dem ersten „Uncharted“-Film werden die Zuschauer den Hauptcharakter Nathan Drake als jungen Mann sehen können und nicht als der Haudegen, den man sonst kennt. Damit folgt der Film in gewisser Weise auch dem Spiel „Uncharted 4: A Thief‘s End“, denn darin sieht man in Rückblenden einen jungen Nathan Drake, der bereits über viel Talent als Dieb verfügt. Mark Wahlberg wird seinen Mentoren und Vaterfigur Sully spielen, der in den Spielen deutlich älter ist, aber da man die Origin-Story von Drake erzählen wird, macht es nur Sinn, Sully’s jüngere Version darzustellen. Vor vielen Jahren sollte eigentlich Wahlberg die Rolle des Drake übernehmen. Tom Holland („The Impossible“) wird Nathan Drake verkörpern.

Wie oben schon zuvor erwähnt übernimmt Travis Knight die Regie, das Drehbuch stammt von Rafe Judkins („Hemlock Grove“). Die Dreharbeiten sollen 2020 beginnen.

von Denizcan Sürücü