Ubisoft kündigt Mobile-Game „Tom Clancy’s The Division Resurgence“ an

Tom Clancy's The Division Resurgence - Key Art
Tom Clancy's The Division Resurgence - Key Art © Ubisoft

Ubisoft hat nun endlich seinen nächsten Mobile-Titel enthüllt – „Tom Clancy’s The Division Resurgence“ startet ab sofort in die geschlossene Alpha-Phase, ein konkretes Veröffentlichungsdatum ist derzeit nicht bekannt.

Der Markt für mobile Spiele hat einen stetigen Aufschwung erlebt, da beliebte Titel wie „Fortnite“, „Apex Legends“ und das kürzlich veröffentlichte „Diablo Immortal“ die mobilen Plattformen dominieren. Da Ubisoft die Popularität des mobilen Spielens zur Kenntnis genommen hat, ist zu erwarten, dass viele Ubisoft-Titel schon bald für mobile Geräte erscheinen werden. „Tom Clancy’s Rainbow Six Siege“ war der erste Titel von Ubisoft, der eine mobile Portierung versprochen bekam und auch für „Assassin’s Creed“ gibt es Gerüchte in diese Richtung.

Im Rahmen der Ankündigung wurde ein offizieller Enthüllungstrailer veröffentlicht, dieser zeigt neben den bekannten Schauplätzen auch eine neue Bedrohung gegen, die es zu kämpfen gilt. In einem neuen Kapitel der Division-Saga schlüpfen die Spieler in die Rolle der ersten Welle von Agenten der Strategic Homeland Division und erleben einzigartige Missionen, die vor den Ereignissen von The Division und The Division 2 stattfinden. Ein Veröffentlichungsdatum wurde noch nicht bekannt gegeben, diejenigen, die es kaum abwarten können, haben die Möglichkeit sich auf der offiziellen Website des Spiels für die Teilnahme an der geschlossenen Alpha anzumelden.

Obwohl „The Division“ als „Destiny-Killer“ angepriesen wurde, hat es sich seine eigene Nische im Genre der Open-World-RPGs geschaffen. „The Division 2“ schafft es, eine stabile Spielerbasis für einen Titel aufrechtzuerhalten, der vor drei Jahren auf den Markt kam und zeitweise damit zu kämpfen hatte, mit den inhaltlichen Anforderungen Schritt zu halten. Die Resonanz auf die Ankündigung von „The Division Resurgence“ scheint positiv zu sein, da es denselben großartigen Kern-Gameplay-Loop wie die Konsolen-Ports bieten wird, während es gleichzeitig einzigartige Modi liefert, um die Formel aufzupeppen.

Natürlich gibt es auch eine Menge Skepsis was diesen Titel angeht. Da es sich um einen Free-to-Play-Titel handelt, der von Ubisoft produziert wird, sind einige Fans besorgt über das potenzielle Monetarisierungssystem des Spiels. Der „Erfolg“ von Diablo Immortal hat viele Spieler in Angst und Schrecken versetzt und basierend auf dem Gameplay von „The Division“ scheint eine ähnliche Übermonetarisierung fast unvermeidlich.


Video zur News:


von Esteban Belon