„Ubisoft Forward Showcase“ mit mehreren Spielen für September angekündigt

Ubisoft Forward Showcase - Key Art
Ubisoft Forward Showcase - Key Art © Ubisoft

Ubisoft kündigt in einem Blog-Post den geplanten Ubisoft Forward Showcase im September an, bei dem es Neuigkeiten und Updates zu mehreren Titeln geben wird.

Auch wenn es dieses Jahr keine offizielle E3 gab, haben viele Publisher im Juni dennoch große Showcases veranstaltet. Ubisoft beteiligte sich ebenfalls bereits an dieser Bewegung und kündigte ihr Skull and Bones-Showcase für den 7. Juli an.

Das „Skull and Bones“-Event am Donnerstag ist jedoch nicht das einzige, was der Publisher im Jahr 2022 plant. In einem kürzlich veröffentlichten Blog-Eintrag bestätigte Ubisoft, dass für den 10. September ein weiteres Ubisoft Forward mit mehreren Spielen geplant ist.

Der Stream wird am 10. September um 21 Uhr live auf YouTube, Twitch und der offiziellen Ubisoft-Website übertragen. Obwohl Ubisoft ein genaues Datum und eine genaue Uhrzeit genannt hat, ging das Unternehmen nicht näher darauf ein, was die Fans bei dem Event sehen werden. Laut der Ankündigung wird die Ubisoft Connect in diesem Herbst mehrere Spiele abdecken, hierbei ist aber unklar, ob es auch neue Spiele zu sehen geben wird. Auch wurde angedeutet, dass nähere Informationen zum Event in naher Zukunft folgen werden.

Ubisoft ist ein großes Unternehmen mit mehreren Studios auf der ganzen Welt und hat daher mehrere Spiele in der Entwicklung. Obwohl es unmöglich ist zu sagen welche davon im September erscheinen könnten, gibt es keinen Mangel an Kandidaten. Ubisoft plant zum Beispiel, „Mario + Rabbids Sparks of Hope“ im Oktober zu veröffentlichen. Für „Avatar: Frontiers of Pandora“, „Tom Clancy’s The Division Heartland“, das verrückte Völkerballspiel „OddBallers“ und die Neuauflage von „Prince of Persia: The Sands of Time“ gibt es noch keine Veröffentlichungstermine.

Zusätzlich zu den Spielen, die für 2022 bestätigt wurden, hat Ubisoft noch einige andere Titel in Entwicklung. Dazu gehören die großen Veröffentlichungen wie das oben erwähnte „Skull and Bones“, „Assassin’s Creed Infinity“, „Tom Clancy’s Ghost Recon Frontline“, ein neues „Splinter Cell“-Spiel und das lang erwartete „Beyond Good and Evil 2“. Zu den weiteren Projekten gehören der RTS-Städtebau-Titel „The Settlers“, der kostenlose Multiplayer-FPS „XDefiant“ und das noch unbetitelte Star Wars-Spiel von Massive Entertainment. Ubisoft lässt Red Storm außerdem an VR-Versionen von „Assassin’s Creed“ und „Splinter Cell“ arbeiten und auch ein „Rainbow Six“-Mobilspiel ist in Arbeit.

Es ist unmöglich zu sagen, ob die Fans eines der oben genannten Spiele auf der Ubisoft Forward im September sehen werden. Bei so vielen Spielen, die sich in mehreren Studios in Entwicklung befinden, wird Ubisoft aber wahrscheinlich zumindest zu einigen von ihnen Updates geben. Ubisoft-Fans können sich also definitiv auf einige brisante Informationen dieses Jahr freuen.

von Esteban Belon