Ubisoft eröffnet Themenpark und Unterhaltungszentrum in Frankreich

Ubisoft - Games
Ubisoft - Games © Ubisoft

Ubisoft hat angekündigt, bis 2025 einen Themenpark und ein entertainment center in Frankreich zu eröffnen, und hat weitere Standorte für die Zukunft in Aussicht gestellt.

Um mehr Menschen anzusprechen, haben sich Spieleunternehmen zunehmend auf andere Branchen verlagert, und Ubisoft hat einen interessanten Weg gefunden, seine Produkte zu präsentieren. Ubisoft bestätigte kürzlich sein Interesse an Blockchain-Spielen, arbeitet aber auch an einem Entertainment Center und einem Themenpark.

Ubisoft kündigte kürzlich an, dass es sein erstes Entertainment Center im Jahr 2025 eröffnen wird, und das Unternehmen beabsichtigt, kurz danach einen Themenpark rund um das Entertainment Center zu errichten. Das Ubisoft Entertainment Center wird in den Studios Occitanie Mediterranee in Frankreich angesiedelt sein, und wenn der Park erfolgreich ist, hat Ubisoft bereits weitere Standorte für die Zukunft in Aussicht gestellt. Der Park wird eine 40-minütige Autofahrt von Montpellier in Frankreich entfernt sein und ein professionelles Filmstudio, verschiedene Unterhaltungsangebote, Einzelhandel, Restaurants und Gaststätten umfassen.

Derzeit ist noch unklar, wie die Fahrgeschäfte in Ubisofts Themenpark aussehen werden, aber sie werden sich um verschiedene Ubisoft-Produkte drehen. Einige Spiele, die in Ubisofts zukünftigem Themenpark vertreten sein werden, sind Assassin’s Creed, Far Cry, Ghost Recon, Just Dance, Rayman, Riders Republic, die Rabbids, Splinter Cell und Watch Dogs. Ubisoft wird auch mit der Design- und Produktionsfirma Storyland Studios sowie mit der Wander-Technologie von Alterface zusammenarbeiten.

Nintendo eröffnete die Super Nintendo World-Themenparks nach langer Vorfreude, wobei die Betriebszeiten des japanischen Standorts durch Pandemiebestimmungen beeinträchtigt wurden. Die Universal Studios Japan sind derzeit der einzige Park mit Super Nintendo World, aber weitere sind in den Universal Studios Hollywood im Bau, die in naher Zukunft eröffnet werden, und die Universal Studios Singapur und Universal’s Epic Universe im Universal Orlando Resort werden voraussichtlich beide im Jahr 2025 eröffnet.

Ubisoft ist eines der großen Spieleunternehmen, die vor kurzem ebenfalls ihr Interesse an der Entwicklung von Blockchain-Spielen bekundet haben, die mit non-fungible Token arbeiten. Obwohl Ubisoft noch nicht bestätigt hat, wie seine Blockchain-Spiele aussehen könnten oder welche Art von NFTs zu erwarten ist, wird erwartet, dass die Spiele beliebt sein werden. Phil Spencer erklärte kürzlich, dass Xbox NFTs als eine mögliche Idee für zukünftige Spiele betrachtet, aber dass Xbox derzeit non-fungible Token als ausbeuterisch ansieht.

von Torge Christiansen