Twitch-Streamerin Amouranth informiert über ihre jüngste große Investition

Amouranth
Amouranth © Amouranth / Kaitlyn Michelle Siragusa

Die beliebte Twitch-Streamerin Amouranth zeigt, wie sie ihren Ruhestand als „E-Girl“ mit einer weiteren Aktieninvestition plant.

Die beliebte Twitch-Streamerin Kaitlyn „Amouranth“ Siragusa ist keine Unbekannte, wenn es darum geht, in den Aktienmarkt zu investieren, um ihren Ruhestand als, wie sie es nennt, „E-Girl“ zu finanzieren. Amouranth hat zwar schon mehrere Investitionen getätigt, aber ihre neueste fällt auf, weil sie auf den ersten Blick nichts mit den Unternehmen zu tun hat, an denen sie sich in der Vergangenheit beteiligt hat.

Siragusa, die sich durch Auftritte auf Twitch und anderen Streaming-Plattformen einen Namen gemacht hat, hat kein Geheimnis daraus gemacht, dass sie sich in naher Zukunft zur Ruhe setzen möchte. Die Streamerin hat sogar über ihre Pläne für den Ruhestand gesprochen und gesagt, dass sie sich zur Ruhe setzen möchte, sobald ihr passives Einkommen ihr aktives Einkommen übersteigt. Mit anderen Worten: Sie wird ihr Leben als „E-Girl“ aufgeben, wenn ihre Investitionen mehr Geld einbringen, als sie durch Streaming verdienen kann. Es ist nicht gerade eine Überraschung, warum sie eine Plattform wie Twitch verlassen möchte, wenn man bedenkt, wie oft sie damit zu kämpfen hatte, gesperrt zu werden.

Amouranth kündigte ihren letzten Kauf auf Twitter an und sagte, dass sie Aktien von S&P Global im Wert von 338.000 Dollar gekauft habe. Während einige ihrer anderen Aktienkäufe mit ihrem Beruf als Streamerin auf einer Plattform, die sich um Videospiele dreht, in Einklang zu stehen schienen, wie z. B. ihre 2-Millionen-Dollar-Investition in Activision, ist der Kauf von S&P Global ein wenig anders. Zunächst einmal scheint eine Investition in ein Unternehmen wie Activision ein kurzfristiges Geschäft zu sein, das man abstoßen kann, sobald sich die Aufregung um das Unternehmen gelegt hat. Eine Investition in S&P Global wird wahrscheinlich weit weniger volatil und eher langfristig ausgerichtet sein.

Die Twitch-Streamerin machte deutlich, dass sie diese spezielle Investition eher als „sicher“ denn als großen Geldbringer ansieht. In dem Tweet, in dem sie den Kauf ankündigte, fügte sie hinzu, dass es „so ziemlich das sicherste Geschäft überhaupt“ sei. Sie fügte auch einen Teil eines Wikipedia-Eintrags bei, in dem erklärt wird, was S&P Global genau macht.

S&P Global ist ein Finanzinformations- und Forschungsunternehmen, das dabei hilft, die Kreditwürdigkeit anderer Unternehmen und ganzer Länder zu bestimmen. Aufgrund dieser Art der Beteiligung am Aktienmarkt ist es kein Unternehmen, dessen Kurs sehr schnell steigen oder fallen wird, sondern etwas, das über die Jahre hinweg recht stabil bleibt.

Wie bei Amouranths Investition in Google scheint es auch bei diesem Schritt darum zu gehen, jetzt für den Ruhestand zu planen und später ein großes Portfolio zu haben.

von Torge Christiansen