Turner & Hooch: Disney+ plant eine Serienadaption

Fred Rogers (TOM HANKS) in Der wunderbare Mr. Roger
Fred Rogers (TOM HANKS) in Der wunderbare Mr. Rogers © 2019 Sony Pictures Entertainment Deutschland GmbH / Lacey Terrell

„Turner & Hooch“ mit Tom Hanks („Captain Phillips“) in der Hauptrolle war für die Disney-Tochter Buena Vista Pictures ein voller Erfolg an den Kinokassen. Im Regiestuhl saß Roger Spottiswoode, der später das James-Bond-Abenteuer „Der Morgen stirbt nie“ inszenieren sollte. In der Komödie musste der auf Ordnung und Sauberkeit bedachte Polizist Scott Turner (Hanks) die schwer zu bändigende, sabbernde Dogge Hooch bei sich aufnehmen, da der Hund der einzige „Zeuge“ des Mordes an seinem bisherigen Herrchen war und somit den Täter „identifizieren“ konnte. Nun bekommt der Film eine Serienadpation, die auf Disney’s Streamingplattform Disney+ erscheinen soll.

Auch die Serie soll sich nun um einen Ermittler und einen unbändigen Hund drehen, den er bei sich aufnehmen muss. Weitere Details liegen noch nicht vor, ebenso muss noch eine Besetzung angekündigt werden. Schon 1990 versuchte man, den Film in eine Serie umzuwandeln, doch damals scheiterte der erste Versuch.

Für die Adaption ist Matt Nix verantwortlich, der die Serie „Burn Notice“ kreiert hat und beim Studio Fox einen Overall Deal hat.

von Denizcan Sürücü