„Tuca & Bertie“: Adult Swim rettet abgesetzte Animationsserie

Tuca & Bertie
Tuca & Bertie © Netflix

Normalerweise ist Netflix dasjenige Streamingportal, welches abgesetzte Serien neues Leben einhaucht. Shows wie „Designated Survivor“ und „Lucifer“ wurden vom Streamingdienst wiederbelebt und bekamen allesamt neue Folgen. Doch diesmal wird eine Show, die von Netflix abgesetzt wurde, von einem anderen Sender aufgenommen. Die Animationsserie „Tuca & Bertie“ wurde letztes Jahr von Netflix gecancelled, nun hat Adult Swim angekündigt, dass 2021 eine zweite Staffel veröffentlicht werden soll.

Die Serie fokussiert sich auf Tuca, ein freches und unbekümmertes Tukan-Weibchen, und Bertie, eine verträumte und im Alltag eher schüchterne Singdrossel. Tiffany Haddish („The Kitchen“) und Ali Wong („Always Be My Maybe“ waren die Synchronsprecherinnen und sollen für die zweite Staffel zurückkehren. Steven Yeun („The Walking Dead“) ist als Speckle ebenfalls wieder mit am Start.

Die zweite Staffel soll 10 Episoden beinhalten und nächstes Jahr bei Adult Swim laufen. Wann und wie die zweite Season hierzulande bei uns ausgestrahlt wird muss noch bekanntgegeben werden.

von Denizcan Sürücü