Tribes of Midgard Season 3: Inferno Saga erscheint am 16. August

Tribes of Midgard Season 3: Inferno Saga
Tribes of Midgard Season 3: Inferno Saga © Norsfell Games

Die Dinge im Survival-Action-Hit Tribes of Midgard spitzen sich zu, denn Season 3: Inferno Saga wird am 16. August als kostenloses Inhalts-Update veröffentlicht. Zusätzlich zur neuen Saison kündigten Norsfell und Gearbox Publishing an, dass Tribes of Midgard zusätzlich zu den PlayStation-Konsolen, Steam und dem Epic Games Store auch auf Xbox-Konsolen und Nintendo Switch erscheinen wird.

Saison 3 ist voller heißer Inhalte, darunter eine neue Saga-Quest, ein Saga-Boss, ein vulkanisches Spire-Biom, eine Speerwaffe, Angeln und mehr. In dieser Saison wird auch ein zentraler Spielmodus, Survival 2.0, überarbeitet, der von Grund auf neu entwickelt wurde, um ein stärkeres Erkundungserlebnis zu schaffen, das vor dem Dorf liegt, das unsere Einherjar ihr Zuhause nennen.

„Vom ersten Tag an hat sich unser Team voll und ganz dafür eingesetzt, unseren Spielern erweiterte Features und neue Inhalte zu bieten und unseren eigenen Stamm (von Midgard!) aufzubauen, der jetzt über 2 Millionen Mitglieder zählt und weiter wächst! Die Veröffentlichung auf Xbox und Switch ist unser jüngster Versuch, Tribes of Midgard zusammen mit unserer florierenden Community weiter auszubauen und gleichzeitig neue Spieler willkommen zu heißen“, sagt Julian Maroda, Mitbegründer und Creative Director von Norsfell. „Saison 3 ist gewaltig und bei weitem unser größtes Update bisher, das spielverändernde Inhalte wie unsere neueste Saga (und den größten Bösewicht) sowie eine komplette Überarbeitung des Überlebensmodus bietet. Dieses „Survival 2.0″ könnte zu keinem besseren Zeitpunkt kommen, es ist der perfekte Startpunkt für neue Spieler auf Xbox und Nintendo Switch!“

Inferno Saga

Midgard heizt mit Season 3 die Hitze an und führt ein brennendes Biome, einen brennenden Saga-Boss und brennbare Lager ein, die die Inferno-Invasion vor die Tür von Midgard bringen.

Saison 3: Inferno-Saga Features

  • Saga-Quest: Inferno – Die Reise ins Herz der vulkanischen Spitze ist gefährlich. Je höher die Temperaturen steigen, desto höher ist auch der Einsatz. Plündere einfallende Außenposten in ganz Midgard, um Muspelit zu sammeln und damit ein Tor zum neuen Biom zu aktivieren. Bereite dich darauf vor, dich durch Horden von feurigen Feinden zu kämpfen, während du dich dem größten Saga-Boss aller Zeiten stellst. Dieser furchterregende Gegner startet von seiner Höhle auf dem Gipfel des Vulkansporns aus eine groß angelegte Invasion Midgards. Es liegt an den Einherjar, die Flammen seiner Eroberung zu ersticken und Ragnarök ein Ende zu bereiten.
  • Vulkanische Spitze – Diese geschmolzene Landmasse dient als feuriges Schlachtfeld zwischen den Einherjar und der Inferno-Invasion. Rüste dich mit der richtigen Ausrüstung aus, um mit diesem neuen Klima zurechtzukommen oder verbrannt zu werden, denn es ist die Heimat vieler einzigartiger und gefährlicher Kreaturen, Handwerksmaterialien, Gefahren und mehr. Sogar die Flüsse sind aus Lava, also solltest du besser nicht schwimmen gehen.
  • Überleben 2.0 – Dieser zentrale Spielmodus nimmt in Saison 3 eine neue Form an, um eine entspanntere, aber fesselnde Erfahrung zu bieten, die Erkundung und Erschaffung belohnt. Er findet lange vor der Entstehung des Dorfes um den Samen von Yggdrasil statt und die Einherjar müssen sich in einer völlig rauen Umgebung behaupten. Die mächtige Wikingerkriegerin Eira Foot-Crushed führt sie zusammen mit den Lieblingskatzen Mániklo und Sóleyra aus dem Saga-Tutorial. Befreit von der ständigen Bedrohung durch Jötnar-Angriffe können die Einherjar im neuen Überlebensmodus ihre eigenen legendären Wikingergeschichten schreiben, ihr perfektes Wikingerhaus bauen und den Kampf nach eigenem Gutdünken direkt auf die Feinde übertragen.
    • Handwerk 2.0 (Überlebensmodus) – Ohne ein Dorf oder Händler müssen Einherjar in Überleben 2.0 auf sich selbst gestellt sein, um Gegenstände herzustellen. Macht euch die magische Erfindung der Zwerge zunutze, die Allforge, die über das Baumenü zugänglich ist und frei platziert werden kann, ohne dass Materialien benötigt werden. Während die Allforge für die Reparatur von Ausrüstung wertvoll ist, besteht ihr eigentlicher Zweck darin, sofort Handwerksstationen zu errichten, die es den Einherjar ermöglichen, je nach Stationstyp eine Vielzahl von Gegenständen herzustellen und zu schmieden.
  • Speere – Mit diesem neuen Waffentyp können Einherjar ihre Gegner mit größerer Reichweite und in einer geradlinigeren Richtung als andere Waffen treffen. Der anfängliche Dorfbewohner-Speer erfordert nur Holz zum Herstellen und gibt jeder armen Seele eine Chance zu kämpfen, während sie ihre Überlebensfähigkeiten ausbaut.
  • Angeln – In der letzten Saison konnten Sie schwimmen und alles bekämpfen, was aus dem Wasser kam, aber was ist, wenn Sie etwas fangen wollen? Fertige eine Angelrute an und halte Ausschau nach geheimnisvollen Wellen in Flüssen und Meeren. Indem sie eine Angelrute auf eine Welle werfen, können die Einherjar die Schnelligkeit ihrer Knopffähigkeiten testen und genau das richtige Timing wählen, um verschiedene Fischarten zu fangen.

Die Standard-Edition von Tribes of Midgard wird im Microsoft Store, im Nintendo eShop, im PlayStation Store, auf Steam und im Epic Games Store für 19,99 EURO erhältlich sein. Die Deluxe-Edition mit exklusiven Rüstungen, Waffen und Haustieren wird auf Steam für 29,98 EURO und im PlayStation Store, Microsoft Store, Nintendo eShop und Epic Games Store für 29,99 EURO erhältlich sein.


Video zur News:


von Torge Christiansen