„Triangle of Sadness“: Woody Harrelson spielt in der Satire die Hauptrolle

Woody Harrelson („True Detective“) ist ein Chamäleon. Er hat schon in den verschiedensten Genres Filme gedreht, von Comicbuchfilmen („Venom 2“), zu Komödien („Zombieland“) bis hin zu Drama („The Messenger“), er liefert in jedem Film eine überzeugende Performance und gilt zurecht als einer der besten Charakterschauspieler, die Hollywood derzeit hat. Als nächstes wird er in der Satire „Triangle of Sadness“ die Hauptrolle übernehmen.

Die Story fokussiert sich auf ein Model-Pärchen, Carl und Yaya, die auf eine Luxus-Kreuzfahrt eingeladen werden und diese Einladung dankend annehmen. Als das Schiff sinkt stranden sie zusammen mit einer Gruppe Milliardären und einer Putzfrau auf einer einsamen Insel. Die reiche Gruppe weiß nicht, wie sie sich versorgen sollen, weil sie in ihrem Leben keinen Finger gekrümmt haben. Die Putzfrau ist die Einzige, die weiß, wie man Fische fängt und für Ordnung sorgt, und plötzlich sind alle auf sie angewiesen. Jetzt, wo es ums nackte Überleben geht, sind die traditionellen Hierarchien außer Kraft gesetzt, und plötzlich steht die Reinigungskraft ganz oben. Neben Harrelson werden noch Charlbi Dean („Black Lightning“), Dolly De Leon („Verdict“), Iris Berben („Miss Sixty“) und Harris Dickinson („The King’s Man“) im Film zu sehen sein.

Ruben Ostlund („The Square“) ist sowohl für die Inszenierung zuständig als auch für das Drehbuch. Die Dreharbeiten waren schon im vollen Gange, und noch ist unklar, wann die Produktion wieder aufgenommen werden kann oder ob der Film schon zu Ende gedreht worden ist.

von Denizcan Sürücü