Neuer Regisseur für „Uncharted“ gefunden: Travis Knight übernimmt die Regie

Uncharted 4
Uncharted 4 © Sony Interactive Entertainment LLC

Die Entwicklungsgeschichte von „Uncharted“ verdient eine eigene Dokumenation. Erst wurde Shawn Levy („Real Steel“) engagiert, dann wurde Tom Holland („The Impossible“) für die Hauptrolle verpflichtet. Dann musste Levy das Projekt verlassen. Danach kam Dan Trachtenberg („21 Cloverfield Lane“) an Bord, kurze Zeit später sagte er ebenfalls „Auf Wiedersehen“ zum Projekt. Nun wurde man wieder fündig, denn Travis Knight, der schon in „Bumblebee“ und „Kubo: Der tapfere Samurai“ großartige Arbeit leistete, wird nun auf dem Regiestuhl sitzen.

Der Film ist keine direkte Adaption der Spiele, sondern konzentriert sich eher auf die Vorgeschichte des Protagonisten Nathan Dranke, der als junger Schatzsucher das Diebeshandwerk von seinem Mentor Sully erlernt. Daher wurde auch Tom Holland für die Hauptrolle engagiert, denn Sony möchte mehrere Filme „Uncharted“-Filme drehen. Wer Sully spielen wird ist noch nicht bekannt.

Während Travis Knight die Regie übernimmt, sind Art Marcum, Matt Holloway und Rafe Judkins für das Drehbuch verantwortlich. Die Dreharbeiten sollen Anfang 2020 beginnen, Kinostart ist dann am 17. Dezember 2020.

von Denizcan Sürücü