
Activision Blizzard hat nun offiziell das genaue Veröffentlichungsdatum für Diablo Immortal bekannt gegeben, das in Kürze sowohl für Mobile als auch für PC erscheinen wird.
Fast vier Jahre sind vergangen, seit Activision Blizzard Diablo Immortal, die mobile Version eines der bekanntesten Hack’n’Slash-Klassiker der Welt, mit den Worten „Habt ihr keine Handys“ angekündigt hat. Seitdem haben die Entwickler an dem Spiel gearbeitet und eine Reihe von Alpha- und Beta-Testphasen veranstaltet.
Bisher wusste jedoch niemand so recht, wann Activision Blizzard das Spiel auf den Markt bringen würde, oder ob es tatsächlich exklusiv für Android- und iOS-Betriebssysteme bleiben würde. Die neuesten Ankündigungen zu Diablo Immortal beantworten viele dieser Fragen und bestätigen auch das konkrete Veröffentlichungsdatum.
Die Ankündigung, die im Rahmen von Activision Blizzards neuestem Diablo Immortal-Event erfolgte, bestätigt, dass das Spiel am 2. Juni 2022 auf Mobiltelefonen vollständig spielbar sein wird. Vielleicht noch wichtiger ist die Tatsache, dass sich auch eine vollwertige PC-Version des Spiels in der Entwicklung befindet, deren offene Beta-Testphase ebenfalls am 2. Juni beginnen wird. Das bedeutet, dass PC-Spieler Diablo Immortal anfangs vielleicht noch nicht ganz so ausgereift spielen können, aber das Spiel sollte innerhalb eines angemessenen Zeitrahmens mit den mobilen Versionen gleichziehen.
Diablo Immortal sollte ursprünglich 2021 auf den Markt kommen, aber das Veröffentlichungsdatum wurde ein gutes Stück nach hinten verschoben, da die Entwickler große Teile des Inhalts überarbeiten mussten. Die Tatsache, dass Activision Blizzard von einer Reihe von Anschuldigungen wegen Belästigung und Vergiftung am Arbeitsplatz betroffen war, hat sich sicherlich auch ausgewirkt. Ganz zu schweigen von der sich abzeichnenden Übernahme durch Microsoft, die immer noch nicht abgeschlossen ist.
Die Verzögerung dürfte allerdings zu einem reichhaltigeren und besseren Spielerlebnis führen. Die Entwickler, die an dem Spiel arbeiten, behaupten, dass Diablo Immortal ein umfangreiches Endgame hat, selbst im Vergleich zu seinem Vorgänger Diablo 3, was Wunder bewirken sollte, wenn es darum geht, eine stabile Spielerbasis über einen langen Zeitraum zu erhalten.
Und schließlich scheint Diablo Immortal trotz all der Negativität, die seine ursprüngliche Ankündigung begleitete, laut Spieltester tatsächlich ziemlich gut zu sein. In den letzten Jahren hat Activision Blizzard viele Spielende eingeladen, die Betaversionen von Immortal auszuprobieren, und die Eindrücke waren immer sehr positiv. Da das Spiel komplett kostenlos ist, kann man davon ausgehen, dass die meisten es zumindest ausprobieren werden. Vor allem jetzt, da bestätigt wurde, dass es auch für den PC erscheint.
Video zur News: