Trailer von Spike Lees Da 5 Bloods aus dem Haus Netflix

Szenenbild aus Spike Lees "Da 5 Bloods" © Netflix
Szenenbild aus Spike Lees "Da 5 Bloods" © Netflix

„Da 5 Bloods“: Netflix zeigt den ersten Trailer zu Spike Lees Vietnam-Kriegsfilm, der am 12. Juni auf der VoD-Plattform startet.

Netflix hat einen interessanten ersten Trailer zu Spike Lees heiß erwartetem „Da 5 Bloods“ veröffentlicht. Die Geschichte handelt von vier afroamerikanischen Veteranen, die nach Vietnam zurückkehren. Auf der Suche nach ihrem gefallenen Vorgesetzten (Chadwick Boseman) und einem vergrabenen Schatz bekommen es Paul (Delroy Lindo), Otis (Clarke Peters), Eddie (Norm Lewis) und Melvin (Isiah Whitlock, Jr.) nicht nur mit Gegnern, sondern auch mit der Natur zu tun. Dabei erleben sie die immer noch gegenwärtigen Auswirkungen des unmoralischen Vietnamkriegs.

Weitere Darsteller sind  Jonathan Majors, Mélanie Thierry, Paul Walter Hauser, Jasper Pääkkönen, Johnny Trí Nguyễn, Van Veronica Ngo und Jean Reno.

Der Film sollte in Cannes spielen, bestätigte der künstlerische Leiter Thierry Fremaux kürzlich in einem Interview, aber das Festival wurde aufgrund des Coronavirus eingestellt. BlacKkKlansman-Regisseur Lee sollte die Jury beim Riviera-Festival leiten.

Hier gibt’s den Trailer zu Da 5 Bloods (mit deutschen Untertiteln)

von Nicolas Wenger