„Tokyo Vice“: Rinko Kikuchi mit Rolle in der Serie

Rinko Kikuchi in Pacific Rim
Rinko Kikuchi in Pacific Rim © Warner Bros.

In einigen Wochen soll in den USA der Streamingdienst von Warner Media, HBO Max, an den Start gehen. Serien wie „Friends“ und „The Big Bang Theory“ werden von Anfang beim Dienst zu sehen sein, doch auch neue Shows sind in Entwicklung. Beispielsweise „Tokyo Vice“, deren Besetzung nun größer wird.

Die zehnteilige Show basiert auf Adelsteins Buch „Tokyo Vice: An American Reporter on the Police Beat in Japan“ und fokussiert sich auf Jake Adelstein, der Jahre lang bei der Tageszeitung „Yomiuri Shimbun“ arbeitete und über Korruption bei der Polizei und die Yakuza berichtete. Jake wird von Ansel Elgort („West Side Story“) verkörpert. In weiteren Rollen werden Ken Watanabe („Last Samurai“), Odessa Young („Assassination Nation“) und Ella Rumpf („Tiger Girl“) zu sehen sein.

Michael Mann („Blackhat“) wird den Pilotfilm inszenieren. Zu den Produzenten gehört Destin Daniel Cretton („Just Mercy“).

von Denizcan Sürücü