Tiny Tina’s Wonderlands erhält neuen DLC Coiled Captors

Tiny Tina's Wonderlands: Coiled Captors Key Art
Tiny Tina's Wonderlands: Coiled Captors Key Art © 2K

Tiny Tina’s Wonderlands bietet schon jetzt einen ersten DLC, der neue Waffen, Feinde und Gebiete bietet, die es in den neuen Inhalten von „Coiled Captors“ zu erkunden gilt.

Tiny Tina’s Wonderlands wurde zwar erst letzten Monat veröffentlicht, aber Gearbox hat bereits jetzt den ersten DLC für sein neuestes Spiel angekündigt. Der zusätzliche Inhalt für Tiny Tina’s Wonderlands wurde am Dienstag mit einem neuen Trailer vorgestellt, der einige neue Gegner und Missionen zeigt.

Obwohl TTW nicht die Bestnoten erhalten hat, scheint das die Entwickler nicht davon abgehalten zu haben, dafür zu sorgen, dass es in der Spielwelt des Titels viel zu sehen und zu tun gibt. Das am 25. März veröffentlichte Spiel basiert auf dem grundlegenden Gameplay-Ansatz der Borderlands-Reihe und verändert ihn, indem es die Spielenden in eine Spielwelt versetzt, die ein wenig an eine Runde Dungeons & Dragons erinnern soll. Anstatt auf Tresorjagd zu gehen, wird man von der Erzählerin Tiny Tina durch ein mittelalterliches Abenteuer geführt.

„Coiled Captors“ ist Teil der „Mirrors of Mystery“-Reihe, in der zusätzliche Gebiete enthalten sind, auf die man beim Erkunden, Schlagen und Erschießen von Feinden stoßen kann. Wer den Season Pass besitzt, kann diesen ersten Teil von Tiny Tina’s Wonderlands DLC spielen, der fünf Level zum Durchspielen enthält.

Das neue Video zeigt, dass es in Coiled Captors darum geht, eine Art uralten Gott zu befreien, obwohl es nicht viel darüber aussagt, welcher Gott oder wieso. Es gibt auch neue schlangenähnliche Gegner im neuen DLC. Außerdem gibt es einen brandneuen Boss namens „Chums“, gegen den man antreten muss, um den neuen Inhalt abzuschließen.

Die neuesten Inhalte bieten anscheinend auch die Möglichkeit, die Charaktere mit neuen Ausrüstungsgegenständen auszustatten. Der Trailer zeigte verschiedene Rüstungen und einige neue Waffen, die alle darauf abzielen, die Kerker-ähnliche Atmosphäre des Spiels zu verstärken.

Coiled Captors ist nur die erste der vier geplanten Erweiterungen für diesen neuesten Gearbox-Titel. Der Schwerpunkt liegt ganz offensichtlich auf neuem Gameplay und neuer Beute, aber es scheint wahrscheinlich, dass die anderen zusätzlichen Inhalte alle unterschiedlich ausfallen werden. Es wird sogar erwartet, dass eines der DLC-Pakete eine vollständige Erweiterung der Geschichte von Tiny Tina’s Wonderlands sein könnte, da bekannt ist, dass irgendwann eine neue Klasse hinzukommen wird. Bis jetzt ist noch nicht bekannt, wann das folgende DLC-Paket erscheinen wird.


Video zur News:


von Torge Christiansen