Timothée Chalamet als König: Erster Trailer zum Netflix-Film „The King“ ist da

Timothée Chalamet in „The King“
Timothée Chalamet in „The King“ © Netflix

Timothée Chalamet gilt als einer der besten jungen Schauspieler unserer Zeit und hat schon mit großen Regisseuren wie Christopher Nolan, Luca Guadagnino, Scott Cooper und Greta Gerwig gearbeitet. Für den Film „Call Me By Your Name“ konnte er zahlreiche Kritikerpreise einheimsen, zudem wird er nächstes Jahr in dem heiß erwarteten Sci-Fi-Film „Dune“ zu sehen sein. Dieses Jahr ist er ebenfalls in zwei Filmen zu sehen, als erstes wird „The King“ anlaufen, der von Netflix produziert worden ist.

In „The King“ spielt Chalamet den jungen, in Ungnade gefallenen Prinz Hal, der seiner Familie den Rücken gekehrt hat und als normaler Bürger sein Leben fortführt. Als sein gewalttätiger Vater stirbt, erbt Hal die englische Krone und muss lernen, was es heißt, König zu sein. Dabei hilft ihm sein einziger wahrer Freund, Falstaff (gespielt von Joel Edgerton). Die Besetzung von „The King“ umfasst an weiteren Darstellern auch Robert Pattinson („The Lighthouse“), Ben Mendelsohn („Robin Hood“), Sean Harris („Mission Impossible: Fallout“), Lily-Rose Depp („Yoga Hosers“) und Thomasin McKenzie („Leave No Trace“).

„The King“ ist David Michôd’s zweiter Film für Netflix, zuvor drehte er „War Machine“ mit Brad Pitt für den Streaming Service. Der Film feiert auf den Internationalen Filmfestspiele von Venedig Premiere, bevor er dann am 01. November 2019 auf Netflix zu sehen ist.

Trailer zu „The King“

von Denizcan Sürücü