„Tigertail“: Erster Trailer zum Drama von Alan Yang ist da

Tigertail
Tigertail © Netflix

Netflix hat dieses Jahr einige Knallerfilme anzubieten. Neben neuen Filmen von David Fincher („Mank“), Spike Lee („Da 5 Bloods“) und Andrew Dominik („Blonde“) gibt auch Alan Yang („Forever“) sein Spielfilmdebüt. Der Trailer zu „Tigertail“ ist auch nun draußen.

Der Film konzentriert sich auf Pin-Jui, ein freigeistiger, aber armer taiwanischer Fabrikarbeiter, der die schwierige Entscheidung trifft, sein Heimatland – und die Frau, die er liebt – zu verlassen, um in Amerika ein besseres Leben für sich zu ermöglichen. Nach vielen Jahren Arbeit, einer arrangierten Ehe ohne viele Gefühle und eine schlechte Beziehung zu seiner Tochter ist der ältere Pin-Jui nur noch ein Schatten seiner selbst. Er versucht, seine Vergangenheit wieder aufleben zu lassen und das Leben zu bekommen, von dem er schon immer geträumt hat. Der Cast besteht aus Hong-Chi Lee („Love You Forever“), Tzi Ma („Mulan“), Christine Ko („Dave“), Fiona Wu („Blood and Water“) und Margot Bingham („New Amsterdam“).

Alan Yang, der schon an hervorragenden Serien wie „Master of None“ und „Little America“ mitgewirkt hat, dreht hier seinen ersten großen Film und schrieb auch das Drehbuch zum Film. „Tigertail“ wird ab dem 10. April bei Netflix zu sehen sein.


Video zur News:


von Denizcan Sürücü