Tick, tick… BOOM!: Andrew Garfield übernimmt die Hauptrolle im neuen Netflix-Film

Andrew Garfield als Robin Cavendish
Andrew Garfield als Robin Cavendish © SquareOne/Universum

Andrew Garfield ist einer der talentiertesten Schauspieler in Hollywood und nimmt ständig anspruchsvolle Rollen an. Kein Wunder, dass also Regisseure wie Martin Scorsese („The Irishman“) und David Fincher („Gone Girl“) mit ihm arbeiten wollen. Sei es ein Kriegsfilm oder ein Thriller, der 36-jährige Schauspieler liefert immer eine gute Performance ab, nur mit dem Oscar hat es bisher nicht geklappt. Vielleicht aber mit seinem nächsten Film, denn er wird als nächstes in „Tick, tick… BOOM!“ zu sehen sein.

Die Geschichte selbst ist autobiographisch und erzählt von dem aufstrebenden Komponisten Jon, der 1990 in New York lebt und als Kellner arbeitet, während er versucht, sich in der Theaterwelt zu etablieren. Während er in der Gastronomie schuftet, schreibt er sein Musical „Suburbia“ und erhofft sich damit seinen großen Durchbruch. Seine Freundin Susan übt Druck auf ihn aus, weil sie sich ebenfalls weiterentwickeln und nicht mehr auf Jon’s großen Durchbruch warten möchte. Jon’s dreißigster Geburtstag nähert sich und er stellt sich die Frage, ob er weiterhin seinen Traum verfolgen soll.

Der Film ist eine Adaption des gleichnamigen Musicals vom US-amerikanischen Komponisten Jonathan Larson. Larson, der auch die Off Broadway Show „Rent“ schrieb, starb 1996 im Alter von 35 Jahren. Posthum erhielt er daraufhin den Pulitzer-Preis für Drama sowie den Tony Award, der Oscar der Theaterindustrie, für „Rent“. Lin-Manuel Miranda („Mary Poppins Returns“), ebenfalls eine Theatergröße, wird zum ersten Mal Regie führen. Steven Levenson („Fosse/Verdon“) schrieb das Drehbuch. Die Dreharbeiten sollen nächstes Jahr beginnen.

von Denizcan Sürücü