Thor – Love and Thunder: Neuer Trailer offenbart Bösewicht

Christan Bale als Gorr the God Butcher in "Thor: Love and Thunder"
Christan Bale als Gorr the God Butcher in "Thor: Love and Thunder" © Marvel / Walt Disney

Seit einiger Zeit ist bekannt, dass Christian Bale die Rolle des Antagonisten Gorr the God Butcher in „Thor: Love and Thunder“ übernehmen wird. Im neuen Trailer sehen wir Gorr nun zum ersten Mal in seiner vollen Pracht.

Nachdem großen Erfolg von „Thor: Tag der Entscheidung“ durfte Taika Waititi („5 Zimmer Küche Sarg“) als Regisseur für den vierten Teil der „Thor“-Reihe zurückkehren. In gewisser Weise ist er nun das, was James Gunn („The Suicide Squad“) für die „Guardians of the Galaxy“ ist. Mit seinem beliebten neuseeländischen Humor und dem unverkennbaren Stil prägte er das Verständnis, wie Thor von jetzt an im MCU auftreten sollte. Diese Reise setzt er nun ab dem 06. Juli mit „Thor: Love and Thunder“ fort. Deswegen erscheint momentan viel Werbematerial zum Action-Highlight und der neue Trailer zeigt uns endlich den Antagonisten des Filmes: Gorr the God Butcher. 

Wer ist Gorr the God Butcher?

Gorr the God Butcher, was übersetzt der Gottesschlächter bedeutet, bekommt nun sein Live-Action-Debüt in „Thor: Love and Thunder“. In den Comics ist der Superschurke durch seine gewalttätige Ader bekannt, denn er möchte nicht weniger, als alle Götter töten. Dieser Hass entstand durch das Leid seines Volkes, welchem kein Gott helfen wollte. Nachdem seine Mutter, sein Gefährte und seine Kinder gestorben sind, entsagte er den Göttern. Seitdem fordert er Rache für all jene, die sein Volk nicht unterstützten.

Verkörpert wird Gorr von Christian Bale, der ebenfalls kein Fremder im Superhelden-Genre ist. Schließlich zählt die „Batman“-Trilogie von Christopher Nolan, in welcher er den Dunklen Ritter spielt, immer noch als das Aushängeschild des Genres. Man darf also mit Spannung abwarten, ob seine Darstellung in „Thor: Love and Thunder“ ebenfalls grandios wird. Der Trailer verspricht auf alle Fälle einen düsteren Antagonisten, der zu den besten Bösewichten des MCUs gehören könnte. Auch Waititi hat schon angedeutet, dass Gorr einer der komplexesten Marvel-Antagonisten sein wird. Ab dem 06. Juli können wir uns ein eigenes Bild davon machen.

Wovon handelt „Thor: Love and Thunder“?

Thor (Chris Hemsworth) begibt sich auf eine Reise, wie er sie noch nie erlebt hat – und auf die Suche nach innerem Frieden. Doch sein Ruhestand wird von einem galaktischen Killer namens Gorr (Christian Bale) unterbrochen, der die Auslöschung aller Götter anstrebt. Um die Bedrohung zu bekämpfen, holt sich Thor Hilfe von Valkyrie (Tessa Thompson), Korg (Taika Waititi) und seiner Ex-Freundin Jane Foster (Natalie Portman), die – zu Thors großer Überraschung – auf unerklärliche Weise als „Mighty Thor“ seinen magischen Hammer Mjölnir schwingt. Gemeinsam begeben sie sich auf ein kosmisches Abenteuer, um das Geheimnis von Gorrs Rache zu lüften und ihn aufzuhalten, bevor es zu spät ist.


Video zur News:


von Lukas Weinandy