They Cloned Tyrone: John Boyega übernimmt die Hauptrolle im neuen Netflix-Film

John Boyega in The Circle
John Boyega in The Circle © Universum Film GmbH

Nachdem John Boyega („The Circle“) als einer der Neuzugänge für die neue Star Wars-Trilogie angekündigt wurde, war die Freude groß. Endlich ein schwarzer Schauspieler im Vordergrund und in einer der großen Rollen. Es war nur eine Frage der Zeit, bis die Karriere von Boyega explodiert und er von Angeboten bombardiert wird. Doch zwei Star Wars-Filme später und die Ernüchterung ist groß. Boyega, der im Star Wars Universum Finn verkörpert, bekommt zwar einiges zu tun, doch es ist nicht die große Rolle, die man sich für den 27-jährigen Schauspieler erhofft hat. Aber in Filmen wie „Detroit“ von Kathryn Bigelow („Zero Dark Thirty“) hat er bewiesen, was für ein starker Schauspieler er ist, daher kann man gespannt sein, wie sich seine Karriere nach dem finalen Film der Trilogie entwickeln wird. Sein neuestes Projekt steht auf jeden Fall schon fest: Der Sci-Fi Film „They Cloned Tyrone“ für Netflix.

Der Film soll eine Mischung aus „Friday“ und „Get Out“ sein und dreht sich um ein ungleiches Trio, die nach einer Reihe von merkwürdigen Ereignissen einer Verschwörung auf die Spur kommen. Ursprünglich war Brian Tyree Henry („Atlanta“) in Verhandlungen für die Hauptrolle, doch weil er mit dem Marvel-Film „The Eternals“ beschäftigt ist, musste er absagen. Die beiden anderen Hauptrollen sollen bald gefüllt werden, denn die Dreharbeiten sollen Anfang 2020 beginnen.

Auf dem Regiestuhl nimmt Juel Taylor Platz, der damit sein Debüt gibt. Er war für das Skript von „Creed II“ verantwortlich. Das Drehbuch für „They Cloned Tyrone“ hat er zusammen mit Tony Rettenmaier geschrieben. Es ist wahrscheinlich, dass der Film dann Ende 2020 auf Neflix Premiere feiern wird.

von Denizcan Sürücü