The Woman In The Window: Erster Trailer zum packenden Thriller mit Amy Adams

Amy Adams in The Woman in the Window
Amy Adams in The Woman in the Window © 20th Century Fox

Die Entwicklung der Bestsellerverfilmung von „The Woman In The Window“ lief nicht ohne Probleme ab. Zwar wurde der Filme ganz normal produziert und abgedreht, doch der Film wurde fertig gestellt, bevor 20th Century Fox von Disney aufgekauft wurde. Die Verantwortlichen von Disney waren mit dem Endprodukt nicht zufrieden und ordneten teure Nachdrehs an, weshalb der Film auf das Jahr 2020 verschoben wurde. Ursprünglich sollte der Thriller im Oktober 2019 erscheinen. Nun wurde der erste Trailer veröffentlicht.

Der Film basiert auf den gleichnamigen Beststeller von A.J. Finn und ist eine Art Neuinterpretation von Alfred Hitchcock’s Meisterwerk „Das Fenster zum Hof“ und folgt Dr. Anna Fox, einer Einzelgängerin, die alleine in ihrem Haus in New York City lebt und ihre Tage damit verbringt, Wein zu trinken, alte Filme zu schauen und ihre Nachbarn auszuspionieren. Als die Russell Family ins Haus gegenüber einzieht, scheinen sie die perfekte Familie zu sein. Doch als Anna eines Nachts aus dem Fenster starrt, und etwas sieht, was sie nicht hätte sehen sollen, gerät ihre Welt ins Wanken und schockierende Geheimnisse kommen ans Licht. Als sie gezwungen ist zu beweisen, dass das Gesehene auch wirklich passiert ist, beginnt jeder zu hinterfragen, ob das Geschehen real war oder doch nur Einbildung. Ist es Paranoia oder ist es tatsächlich passiert? Denn die Polizei glaubt Dr. Anna Fox nicht, weil sie stark auf Medikamente angewiesen ist. Der Film ist auch hochkarätig besetzt. Neben Amy Adams („Arrival“) sind im Film ebenfalls Gary Oldman („The Darkest Hour“), Anthony Mackie („The Banker“), Julianne Moore („Still Alice“), Brian Tyree Henry („The Eternals“) und Jennifer Jason Leigh („The Hateful Eight“) zu sehen.

Die Regie übernahm Joe Wright („Abbitte“), das Drehbuch stammt von Tracy Letts („Killer Joe“). „The Woman In The Window“ startet am 14. Mai in den deutschen Kinos.


Video zur News:


von Denizcan Sürücü