The Wolf Among Us 2 wurde in einem neuen Trailer enthüllt

The Wolf Among Us 2 - Artwork
The Wolf Among Us 2 - Artwork © Telltale Games

Nach Jahren der Vorfreude hat Telltale Games endlich einen brandneuen Trailer zu The Wolf Among Us 2 enthüllt und verrät, wann das Spiel erscheinen wird.

The Wolf Amount Us 2 wurde nun in einem brandneuen Trailer enthüllt. Das erste Wolf Among Us, entwickelt von Telltale Games, wurde 2013 veröffentlicht und war eine Adaption der Graphic-Novel-Serie Fables von DC Comics‘ Vertigo-Imprint. Nach dem großen Erfolg des ersten Spiels gab Telltale grünes Licht für eine zweite Staffel von The Wolf Among Us, auf die die Fans seither geduldig gewartet haben.

The Wolf Among Us erzählt die Geschichte von Bigsby Wolf, einem Sheriff, der Mordfälle in Fabletown aufklärt, einer kleinen Gemeinde im New York der 1980er Jahre, die von Märchenwesen und Figuren aus der Folklore bevölkert wird, wie Schneewittchen, die Schöne und das Biest und die drei kleinen Schweinchen. Das Spiel wurde, wie viele andere von Telltale Games veröffentlichte Titel wie The Walking Dead und Batman: The Enemy Within, in einem episodischen Format veröffentlicht, um Spannung für jede neue Episode zu erzeugen.

Der erste Vorgeschmack auf The Wolf Among Us 2 wurde bei den The Game Awards 2019 enthüllt, einige Zeit nachdem das ursprüngliche Studio von Telltale geschlossen wurde, bevor esdann von LCG Entertainment wiederbelebt wurde. Seit dem ersten Trailer war es jedoch still geworden um die Frage, wann es neue Informationen zur Fortsetzung geben würde. Jetzt hat Telltale einen brandneuen Trailer zu The Wolf Among Us 2 veröffentlicht, der zeigt, was Bigsby Wolf so treibt, seit er das letzte Mal zu sehen war.

Im Rahmen eines Livestreams, der von Geoff Keighley moderiert wurde, enthüllte Telltale den neuen Trailer, in dem ein kurzes Szenario gezeigt wird, in dem Bigsby versucht, Charaktere aus dem Zauberer von Oz, wie den Blechmann und die Vogelscheuche, zu fassen, während er zwischen anderen Szenen, in denen Bigsby an einem Therapiekreis teilnimmt, wechselt. Dies entspricht der Behauptung von Telltale, dass The Wolf Among Us 2 neue Fabeln erforschen wird und wie Bigsby die Fälle löst, die sie umgeben.

Es gibt zwar immer noch Gerüchte und Theorien zu Bigsbys nächstem Fall, aber die meisten werden sich freuen, dass ein weiterer Ausflug nach Fabletown ansteht, und zwar schon bald, denn das Spiel soll im nächsten Jahr erscheinen.


Video zur News:


von Torge Christiansen