The Walking Dead: Saints & Sinners – Kapitel 2 erscheint noch dieses Jahr

The Walking Dead: Saints & Sinners - Chapter 2: Retribution
The Walking Dead: Saints & Sinners - Chapter 2: Retribution © Skydance Interactive

Ein neuer Trailer für die Fortsetzung des beliebten VR-Titels The Walking Dead: Saints & Sinners 2 verrät das Erscheinungsdatum und die Plattformen des Spiels.

Die Fortsetzung des VR-Spiels The Walking Dead: Saints & Sinners wird früher erscheinen, als erwartet. Das Spiel wurde im Januar angekündigt, jetzt scheint es irgendwann in diesem Jahr auf den Markt zu kommen.

The Walking Dead: Saints & Sinners kam 2020 auf den Markt und ermöglichte es, die Landschaft von New Orleans zu durchqueren, nachdem eine Zombie-Apokalypse den Großteil der Menschheit ausgelöscht hatte. Das Spiel bot eine Kombination aus Hack and Slash durch Zombiehorden mit Survival-Aspekten, und es konnten Waffen und Gegenstände gesammelt werden, um zu versuchen, eine weitere Nacht in dieser Welt zu überleben.

Saints & Sinners 2 war Teil des Meta Quest Showcase und präsentierte einen brandneuen Trailer, der einige neue Schauplätze, einige neue Waffen und ein bestätigtes Veröffentlichungsfenster im Laufe dieses Jahres zeigt, wenn auch kein offizielles Veröffentlichungsdatum. Es scheint, dass das neue Spiel auch an das Original anknüpfen wird.

Der Trailer zum kommenden VR-Spiel zeigt, dass man erneut in die Rolle der Figur schlüpfen wird, die nur als „The Tourist“ bekannt ist. Man muss sich durch eine Welle von Walkern nach der anderen kämpfen, um aus dem French Quarter von New Orleans zu entkommen. Die Fortsetzung wird neue Waffen bieten, mit denen man die zahlreichen Untoten ausschalten kann, die The Tourist und die anderen Überlebenden, die den Weltuntergang überlebt haben, fressen wollen.

Saints & Sinners 2 wird auch mehr tun, als nur die Geschichte des ersten Spiels fortzusetzen. Die Entscheidungen, die in der Rolle von The Tourist getroffen werden, wirken sich auf den Verlauf des Spiels aus. Es wird auch viele neue Entscheidungen geben, die entweder helfen oder die Flucht aus Louisiana in der 15-20 Stunden dauernden Kampagne eher behindern.

Es scheint, dass der Entwickler Skydance Entertainment so gut wie ununterbrochen an dieser VR-Spielreihe gearbeitet hat. Während der Arbeit an der Fortsetzung wurde das Original weiterhin unterstützt und sogar ein ziemlich umfangreiches Update namens Aftershocks veröffentlicht. Dieses neue Inhaltspaket kam nur etwa ein Jahr nach dem Meatgrinder-Update für das Spiel. Jetzt sieht es so aus, als würde Saints & Sinners 2 in ein paar Monaten für Meta Quest 2, die Rift und höchstwahrscheinlich auch für PSVR-Headsets erscheinen.


Video zur News:


von Torge Christiansen