The Walking Dead: Saints and Sinners Fortsetzung angekündigt

The Walking Dead: Saints and Sinners - Chapter 2: Retribution
The Walking Dead: Saints and Sinners - Chapter 2: Retribution © Skydance Media

Skydance Interactive kündigt Chapter 2: Retribution für sein zombielastiges VR-Survival-Horrorspiel The Walking Dead: Saints and Sinners an.

Pünktlich zum zweiten Jahrestag von The Walking Dead: Saints and Sinners hat Entwickler Skydance Interactive ein neues Kapitel für sein VR-Survival-Horrorspiel angekündigt. In Chapter 2: Retribution (Kapitel 2: Vergeltung) können die Abenteuer als The Tourist fortgesetzt werden, während man sich durch ein von der Zombie-Apokalypse heimgesuchtes New Orleans kämpft.

Seit dem Start im Jahr 2020 hat The Walking Dead: Saints and Sinners zwei große Updates erhalten, die die über 20-stündige Kampagne erweitert haben. Es gab den wellenbasierten Hordenmodus namens „Fleischwolf“, der Punkte für den Kauf von Upgrades und Waffen einbrachte, während „Aftershocks“, das jüngste der beiden Updates, erlaubte, sich auf Endgame-Missionen zu konzentrieren. In den zwei Jahren nach der Veröffentlichung hat das Open-World-VR-Survival-Horrorspiel 60 Millionen Dollar Umsatz gemacht, so dass eine Fortsetzung, für das erfolgreiche und beliebte Spiel, keine Überraschung ist.

Chapter 2: Retribution ist keine vollständige Fortsetzung des Originalspiels, sondern eine eigenständige Erweiterung, die unabhängig vom Originalspiel gespielt werden kann. Es wird direkt nach den Ereignissen des ersten Spiels spielen. Während zusätzliche Details über dieses nächste Kapitel im Moment noch nicht bekannt sind, sagte das Studio in einer Pressemitteilung, dass es neue Charaktere geben wird, brandneue Bedrohungen, und dass man gezwungen sein wird, „herzzerreißende“ Entscheidungen zu treffen, die das Schicksal im Spiel beeinflussen werden. Skydance versprach außerdem, dass dieses neue Walking Dead-Kapitel „noch intensiver und grausamer“ sein wird.

Ausgehend von der mitgelieferten Grafik, die eine blutige, blutüberströmte Kettensäge zeigt, kann man davon ausgehen, dass sie in irgendeiner Form zum Einsatz kommen wird. Außerdem haben jene, die es bis zum Ende des Aftershocks-Updates geschafft haben, ein Versteck entdeckt, das anscheinend einem neuen Feind gehört, der The Tourist tot sehen will.

Skydance hält sich mit dem ganzen Projekt sehr bedeckt, es gibt keinen Teaser-Trailer und nur ein einziges Artwork. Es wurde auch kein endgültiges Veröffentlichungsdatum genannt und es wurde nicht einmal verraten, auf welchen Plattformen dieses neue Kapitel erhältlich sein wird. Skydance versprach, im Laufe des Jahres weitere Informationen zu liefern.

von Torge Christiansen