„The Walking Dead: All Stars“-RPG angekündigt

The Walking Dead: All Stars - Key Art
The Walking Dead: All Stars - Key Art © GAMEVIL Inc.

Vorregistrierungen für „The Walking Dead: All-Stars“, ein kommendes Squad-basiertes mobiles RPG auf Google Play und im Apple App Store, sind nun verfügbar.

„The Walking Dead: All-Stars“ ist das neueste Handyspiel im „The Walking Dead“-Universum, diesmal in Form eines taktischen, kaderbasierten RPGs. In „The Walking Dead: All-Stars“ können die Spieler eine Vielzahl von Überlebenden sammeln, darunter einige der bekanntesten Charaktere aus „The Walking Dead“.

The Walking Dead ist eine äußerst beliebte Serie, die als spannende und grausame Zombie-Horror-Comicserie begann, bevor sie in den AMC-Fernsehserien „The Walking Dead“, „Fear The Walking Dead“ und „The Walking Dead: World Beyond“ umgesetzt wurde. Seitdem hat die Serie zahlreiche Spiele hervorgebracht, insbesondere die „The Walking Dead“-Serie von Telltale Games, sowie eine VR-Adaption in „The Walking Dead: Saints and Sinners“. Die Serie hat sich auch auf dem Markt der Handyspiele etabliert, unter anderem mit „The Walking Dead: Survivors“, „Walking Dead: Road to Survival“ und „The Walking Dead – No Man’s Land“.

Das neueste Handyspiel, das im Universum von Skybound angesiedelt ist, wurdevom erfahrenen südkoreanischen Entwickler und Publisher Com2uS entwickelt. Com2uS steht hinter vielen erfolgreichen Handyspielen, darunter „Summoner’s War“, welches mit über 100 Millionen Downloads aufwarten kann und auch sieben Jahre nach der Veröffentlichung noch immer eine hohe Spielerzahl aufweist. „The Walking Dead: All-Stars“ wird ein ähnliches, truppenbasiertes Taktik-Gameplay bieten, bei dem Teams aus gesammelten Überlebenden durch immer schwierigere, storygesteuerte Herausforderungen geführt werden.

Der visuelle Stil des Spiels basiert eindeutig auf der Comicserie und nicht auf der Live-Action-Serie von AMC, was sich gut für das 2D-Mobilspielformat eignet. Eine Reihe von bekannten Überlebenden, darunter Rick, Michonne und Glenn, werden zusammen mit Antagonisten wie Negan und Alpha sammelbar sein, sodass Fans vom Franchise höchstwahrscheinlich die Chance haben werden, ihre Lieblingscharaktere zu erwerben. Das Spiel wird neben den normalen Levels mehrere verschiedene Modi enthalten, wie z.B. Supply Run, Camp Defense, Joint Combat und Auto-Search. Außerdem gibt es einen speziellen PvP-Modus, in dem die Truppen der Spieler gegeneinander antreten, um in echter Survival-Manier Ressourcen zu sammeln.

Eine Vorregistrierung für das Spiel auf Google Play ist auf der „The Walking Dead: All-Stars“-Website möglich, hier kommt ihr zur Registrierung. Hier haben die Spieler die Möglichkeit, das Spiel frühzeitig auszuprobieren, obwohl noch kein vollständiges Veröffentlichungsdatum bekannt gegeben wurde. Ein zombie-stampfendes Squad-basiertes Sammelspiel könnte genau der Zeitvertreib sein, den die Fans des Zombie-Universums nun brauchen, während sie auf die große Premiere von „Tales of the Walking Dead“ warten.


Video zur News:


von Esteban Belon