The Unsound: David F. Sandberg dreht wieder einen Horrorfilm

David F. Sandberg
David F. Sandberg by Gage Skidmore

David F. Sandberg hat seinen großen Durchbruch mit den beiden Horrorfilmen „Lights Out“ und „Annabelle: Creation“ erreicht. Die zwei Filme spielten weltweit fast 600 Millionen Dollar ein. Mit „Shazam“ landete er einen weiteren Hit, ein Sequel soll bald folgen. Doch sein nächster Film ist wieder im Horrorgenre angesiedelt, denn er wird „The Unsound“ drehen. Zudem hat sich Netflix die Rechte an dem Projekt gesichert.

Die Comicvorlage von Cullen Bunn und Jack T. Cole erschien im Verlag BOOM! Studios. Im Mittelpunkt des Comics steht eine Psychologin, die in eine Psychiatrie zurückkehrt, in der ihre Mutter früher gearbeitet hat und nun selbst Patientin ist. Hintergrund für ihre Rückkehr sind mehrere brutale Vorfälle, die sie untersuchen möchte. Dabei stößt sie schon bald auf schreckliche Wahrheiten und Geheimnisse der Psychiatrie und muss lernen, dass sie und ihre Mutter mehr Gemeinsamkeiten haben, als sie bisher wahrgenommen hat.

Wie schon zuvor erwähnt wird Sandberg die Regie führen, das Drehbuch stammt von Skylar James. Es steht noch nicht fest, wann die Dreharbeiten beginnen werden. Gut möglich, dass Sandberg das Skript noch etwas verfeinert, bevor die Produktion beginnt.

von Denizcan Sürücü